Der Maschinenring-Kalender

Landfrauen sind Powerfrauen. Das wollen der Maschinenring und Krone in einem gemeinsamen Foto-Kalender-Projekt unter Beweis stellen. 

"Die Bäuerinnen sollen auf den Bildern keine nackte Haut, sondern ihre starke Persönlichkeit zeigen", so der Präsident im Bundesverband der Maschinenringe e.V. (BMR), Leonhard Ost. "Ohne unsere Frauen würde doch die Landwirtschaft nie und nimmer funktionieren", sagt er, "aber mit der Wertschätzung für ihre Leistung tun gerade wir Bauern uns manchmal ein wenig schwer". Der Kalender solle einen Anstoß geben, daran etwas zu ändern. 

Entdecken Sie auf dieser Seite unsere Powerfrau des Monats sowie Auszüge aus dem Shooting, für den neuen Kalender 2017.

Die Powerfrau des Monats im Kalender 2016

Dezember

Video-Interviews mit unseren Powerfrauen

Die Powerfrauen 2017

Hier finden Sie Eindrücke von Shooting für den Kalender 2017:

>ZUM SHOOTING DER POWERFRAUEN 2017