16 Prozent Mehrwertsteuer für das ganze Jahr 2020

,

Wir von LandEnergie berechnen für das komplette Kalenderjahr 2020 die gesenkte Mehrwertsteuer. Das ist nicht selbstverständlich, denn die meisten Stromversorger haben darauf verzichtet, obwohl es die gesetzliche Möglichkeit dazu gibt.

Die Bundesregierung hat die von 19 auf 16 Prozent gesenkte Mehrwertsteuer zum 01. Juli bis zum 31. Dezember eingeführt. Das Ziel war simpel: Das Konsumverhalten soll in der Pandemie dennoch gefördert werden. Für uns als Dienstleister bedeuten die veränderten Mehrwertsteuersätze einen großen Aufwand bei den Abrechnungsprozessen. Trotzdem haben wir uns für Dich, unsere Kundinnen und Kunden, bei unseren Partnern eingesetzt und daher beschlossen, dass wir die Mehrwertsteuersenkung im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern auf das komplette Jahr 2020 anwenden.

Dein Energieversorger für die Landwirtschaft

Wenn Du also in den kommenden Tagen Deine Jahresendabrechnung für Strom erhalten, dann ist uns kein Fehler passiert. LandEnergie wendet die 16 Prozent Mehrwertsteuer tatsächlich auf das ganze vergangene Jahr an.

Damit bedanken wir uns bei Dir für Deine Treue, Dein Vertrauen und Deine Arbeit in diesem so turbulenten Jahr 2020. Wir sind stolz und dankbar, Dich als Kundinnen und Kunden zu haben. Dank Dir können wir uns auch in Zukunft als der Energieversorger für die Landwirtschaft positionieren.