Direktvermarktung ohne Einspeisevergütung

    ,

    Nach 20 Jahren ist Schluss. Die Einspeisevergütung für Anlagen, die Strom aus erneuerbaren Energieträgern produzieren, läuft aus. In den allermeisten Fällen sind die Anlagen noch in einem so guten Zustand, dass der Weiterbetrieb sinnvoll ist. Dabei geht es aber nicht nur um grünen Strom, den die Landwirtschaft erzeugt. Es geht auch um Wirtschaftlichkeit.

    Umstellung auf Eigenverbrauch
    Das Maß aller Dinge ist, wo immer möglich und sinnvoll, ist die Umstellung auf Eigenverbrauch. Hier hilft vor allem ein Intelligenter Stromzähler, den Du über LandEnergie erhalten kannst (melde Dich hier). Mit Hilfe des eigens erstellten Verbrauchsportals kannst Du Deinen Stromverbrauch auf wenige Minuten genau analysieren und immer wieder vergleichen. So kannst Du Deinen Netzbezug reduzieren und spürbar Geld sparen.

    Für diese Umstellung eignen sich vor allem energieintensive Betriebe, wie z.B. Milchvieh-, Schweinemast oder Gemüse und Obstbaubetriebe, da dort der Stromverbrauch in der Regel besonders hoch ist. Andere Betriebsformen benötigen weniger Strom, was die Möglichkeiten eines signifikanten Eigenverbrauchs einschränkt oder gar nicht erst bietet.

    Strom direkt vermarkten
    Eine Alternative zum klassischen Netzbetreiber ist der Verkauf des Stroms an der Börse über einen Direktvermarkter. Dank der Verhandlungsstärke Deiner Maschinenringe konnten wir bei E.Vita, ein zuverlässiger und langjähriger Partner, auch im Bereich Direktvermarktung attraktive Konditionen für Dich und Deine Berufskollegen vereinbaren. Ist Deine PV-Anlage größer als 100 kW oder betreibst Du eine Wind- bzw. Biogasanlage? Wir beraten Dich gerne, ob für Dich ein garantierter Festpreis oder der flexible Börsenstromtarif der bessere ist. Dabei haben wir als Dienstleister für die Landwirtschaft immer Deine Interessen im Fokus.

    Melde Dich bei uns, wir beraten Dich gerne.

    JETZT KONTAKT AUFNEHMEN