Erkenntnisse statt Zettelwirtschaft - Maschinenring Impulswoche

    ,

    Erkenntnisse statt Zettelsuche: So schaffen sie die richtige Basis für unternehmerische Entscheidungen

    Lieferscheine in der Ablage. Notizbuch hinter die Konsole im Traktor geklemmt, die Daten der Photovoltaikanlage auf einem Zettel an den Zählerschrank gepinnt. Jeder landwirtschaftliche Betrieb geht jeden Tag mit vielen Zahlen um. Aber oft irgendwie. Wenn man bedenkt, dass es dabei aber oft um wertvolle Unternehmensdaten geht, muss es besser gehen.
    Strukturierter und vor allem immer verfügbar, um auf der Basis der Daten, unternehmerische Entscheidungen treffen zu können. Hierfür bieten wie eine digitale und einfache Lösung.

    MeinBüro I MR: Digitales Dokumentenmanagement

    Auf der Suche nach einer Rechnung durchforstest Du Ordner nach Ordner und findest den Beleg am Ende doch nicht. Glücklicherweise kannst Du Dir diesen Stress zukünftig ersparen. Die digitale Anwendung „MeinBüro“ Deines Maschinenrings ermöglicht Dir zentral alle relevanten Dokumente Deines Betriebes abzulegen und zu verwalten. Wie einfach sich die Anwendung in Deinen Betrieb integrieren lässt, erfährst Du von Ferdinand Gensberger, Werksstudent Digitalisierung. Spare Dir den Platz für weitere Ordner – kauf doch lieber mal eine Zimmerpflanze für's Büro.

    Entdecke jetzt alle Workshops und Impulsvorträge!

    JETZT ENTDECKEN

    _______________________________________________________________________________________

    Der Tag der Maschinenringe findet 2021 aufgrund der Corona Pandemie ausschließlich online statt. Um jedem Landwirt die Teilnahme zu ermöglichen – vor allem im Juni, der Hochsaison für die Landwirte – wird das Programm auf mehrere Tage aufgeteilt. Aus Tag der Maschinenringe wird die Impulswoche der Maschinenringe.