Über uns

„Ich maße mir nicht an, ihr zu sagen, was sie zu tun hat. Das muss sie selbst herausfinden; aber dabei möchte ich ihr helfen.“

„Notes on Nursing“ F. Nightingale (1859), in der Auflage von 1970 publiziert von Duckwort.

 

Unser Handeln stellt den Menschen als Individuum mit seinen Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt.  

Wir gehen besonders auf die Lebenssituation unserer Patienten und deren Angehörige ein. Mit unserem Verständnis von Bezugspflege stellen wir die Unterstützung der Menschen sowie die Förderung und Erhaltung ihrer Gesundheit grundsätzlich in den Vordergrund. Unser Pflegeverständnis richtet sich dabei auf die individuelle, wertschätzende und Lebensqualität erhaltende Hilfestellung bei Pflegebedürftigkeit, im Alter- oder Krankheitsfall.

Unsere vier Pflegeteams gestalten alle Pflegeprozesse basierend auf pflegewissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnissen und sichern so eine bestmögliche Pflege und Betreuung unserer Patienten zu.

Unsere Teams

Pflegeteam Beckum

Pflegeteam Beckum


Pflegeteam Enniger

Pflegeteam Enniger


Pflegeteam Milte

Pflegeteam Milte


Pflegeteam Warendorf

Pflegeteam Warendorf