Reifen und Foliensammlung 2022

    ,

    Uns erreichen zunehmend Anrufe, dass die Anlieferung von Silofolie am Müllheizkraftwerk abgewiesen wird.
    Nach Rücksprache mit dem Zweckverband für Abfallwirtschaft müssen verwertbare Rohstoffe auch wiederverwertet werden und sollen nicht mehr in der Müllverbrennung landen.

    Für die Verwertung bietet der Maschinenring im Juni 2022 wieder eine Sammlung von Altreifen und Silofolien an:

    • 20.06.2022 für die Landkreise Coburg & Lichtenfels bei der Fa. Stegner in Untersiemau
    • 21.06.2022 für den Landkreis Kronach in Birkach

    Voraussetzung ist, dass die Folien besenrein und gebündelt sind. Wickelfolien dürfen KEINE Netze beinhalten!

    Nicht verwertbare Fahrsilofolien, Silage-Stretchfolien, Rundballennetze etc. können in Ausnahmefällen über das Müllheizkraftwerk Coburg entsorgt werden. Jedoch müssen nun Annahmebedingungen beachtet werden!

    Wer unterjährig eine Lösung für seine Folien braucht, kann diese bei der Firma Panzer in Lichtenfels, oder Blumenrod anliefern. Kosten für sortenreine saubere Folien: ca. 130 €/t (zzgl. gesetzl. MwSt.) Kosten für verschmutzte o. gemischte Folie: ca. 198 €/t /zzgl. gesetzl. MwSt.) Preise ohne Gewähr!

    Weitere Informationen