Die Zukunft der Schweinehaltung in Deutschland - JHV

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Mittwoch, den 19. Juni 2019 im Landgasthof Güby in Güby direkt an der B76 statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden, wurde auf das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2018 verwiesen. Daraufhin wurden die Schwerpunkte der Ringarbeit und die aktuelle Entwicklung besprochen. Danach wurde der Jahresabschluss und der Haushaltsplan für 2019 vorgestellt. Abschließend wurde der 4. Vorsitzende und ein neuer Kassenprüfer gewählt. Nach der Beendigung der Formalitäten hat Dr. Jörg Krapoth von der Firma German Farm Consulting einen sehr interessanten Vortag zum Thema "Die Entwicklung der Schweine in den nächsten 10 Jahren. Welt, Europa, Deutschland" gehalten.

Diese Präsentation wurde uns von Herrn Dr. Krapoth zur Verfügung gestellt, ist sehr interessant für jeden schweinehaltenden Betrieb und Schweine Interessierte und kann hier heruntergeladen werden.