ERDGAS

Wir sind der Energieversorger für unsere regionale Landwirtschaft.

Seit 1999 fokusieren wir uns auf zuverlässige Energielösungen für landwirtschaftliche Betriebe. Dazu gehört auch Erdgas als CO2-ärmster fossiler Energieträger. Trotz Energiewende wird dieser Energieträger zeitnah nicht aus unseren Haushalten verschwinden. Umso wichtiger ist es, einen langfristigen und stabilen Vertrag abzuschließen.

Deine Vorteile

PREISGESTALTUNG

Durch unsere faire und transparente Preisgestaltung hast du alle Kosten vor Vertragsabschluss im Blick.

ABRECHNUNG

Unser Ziel ist es,
alle Abrechnungen so einfach wie möglich darzustellen.

INDIVIDUALITÄT

Egal für welchen Anspruch, wir passen uns deinen Bedürfnissen an und setzen auf individuelle Angebote.

PERSÖNLICHKEIT

Kompetente und persönliche Beratung durch unsere Experten liegt uns sehr am Herzen.

JETZT ANFRAGEN

1

Stelle eine unverbindliche & kostenlose Anfrage über unser Kontaktformular

2

Wir melden uns bei dir
mit einem passenden Angebot

3

Unterschreiben, zurücksenden
und zurücklehnen

1

Stelle eine unverbindliche & kostenlose Anfrage über unser Kontaktformular

2

Wir melden uns bei dir
mit einem passenden Angebot

3

Unterschreiben, zurücksenden
und zurücklehnen

Wer kann Erdgas von LandEnergie beziehen?

Wer kann Erdgas von Landenergie beziehen?

Du hast Fragen?

Ramazan Kara

Bereichsleitung LandEnergie

08431 6499 - 1451

LandEnergie@maschinenringe.com

Alle Fakten im Überblick

Es ist zu empfehlen den Zählerstand zum Wechseltermin abzulesen, sofern der Zähler ablesbar ist

Nein. Der Wechsel erfolgt im wahrsten Sinne des Wortes „fließend“ - du wirst davon nichts bemerken.
Wir garantieren dir 100 %ige Versorgungssicherheit.

Nein, das ist nicht notwendig.

Deine Energieversorgung läuft weiter wie bisher, aber du genießt jetzt den kompetenten und persönlichen Service von LandEnergie.

Ja, das macht LandEnergie bei jeder Jahresverbrauchsabrechnung. Sollte sich dein Erdgasverbrauch einmal deutlich erhöhen, so teilst du uns dies am Besten gleich mit, damit wir deine Abschläge anpassen können. Das gilt natürlich auch für unterjährige Änderungen wie z.B. der Installation einer PV-Anlage oder einer Betriebserweiterung. So vermeidest du eine hohe Nachzahlung bei der Jahresverbrauchsabrechnung.

Ja, du kannst auf Anfrage jederzeit eine Zwischenabrechnung erhalten.

Der Preis setzt sich aus den Kosten für die Energielieferung, die Netznutzung, sowie aus Steuern, Abgaben und Umlagen zusammen. Mehr als die Hälfte der Kosten entfällt auf staatliche Steuern und Abgaben, auf die LandEnergie als Energieversorger keinen Einfluss hat.

Gerne kannst du deinen persönlichen Energie Experten vor Ort kontaktieren.

Deine Erdgasabrechnung erhältst du im ersten Quartal mit den tatsächlichen Verbräuchen, anhand der Zählerstandmeldung des Vorjahres. Wir rechnen zum 31.12. ab.

LandEnergie Stromversorgung

Mit LandEnergie bekommst du einen langfristig stabilen Strompreis.

Was macht die Energiewende mit deinem Erdgaspreis?

Solche und viele andere, für dich relevante, Fragen beantworten wir regelmäßig mit unserem LandEnergie-Newsletter. Unsere Experten bereiten dort aktuelle Informationen für dich auf. Wie geht es weiter mit PV-Anlagen, worauf musst du bei einem Intelligenten Stromzähler achten und welche Mehrwerte bietet er dir? Welche neuen politischen Beschlüsse gibt es, die du als Verbraucher und Erzeuger wissen solltest? Mit unserem kostenfreien Newsletter hast du ab sofort einen Wissensvorsprung bei all diesen Themen.

UNSERE ZUFRIEDENHEITSGARANTIE

PERSÖNLICHKEIT

Keine Callcenter und
keine Warteschlangen

VERLÄSSLICHKEIT

Wir stehen zu unserem Wort –
Hand drauf

SCHNELLIGKEIT

Spätestens am Folgetag melden wir uns zurück.
Unsere Geschäftszeiten sind: Mo-Do: 8-18 Uhr, Fr: 8-16 Uhr

Fragen?