Der Junge aus Afghanistan

    ,

    Es gibt Wege, die können wir uns nur vorstellen, aber nie wirklich greifen. Hamids Weg von Afghanistan dauerte sieben lange Jahre, erst dann erreichte der heute 20-jährige Deutschland. Und es gibt Wege, die erscheinen plötzlich vorgezeichnet. Hamids Weg auf den Bauernhof von Familie Egner in Schwäbisch Hall ist so einer. Hamids Kindheit und Jugend haben ihm wohl gelehrt, dass er besser wegkommt, wenn er anpackt.

    Das hat er gemacht. Durch den Lockdown muss sein Ausbildungsbetrieb schließen, Hamid macht eine Lehre zum Koch, doch die ruhte von heute auf morgen. Seine Pflegefamilie bekam von der Not der Landwirte und dem Portal daslandhilft.de mit. Seine Pflegeoma fuhr an einem Samstag auf den Hof, machte aus, dass Hamid kommen darf. Schon am Montag stand er da und, es war nicht anders zu erwarten, packte sofort voll mit an.


    Hamids komplette Geschichte lest ihr im aktuellen Maschinenring Magazin 03.2020. Das Magazin könnt ihr über euren lokalen Maschinenring beziehen oder online in der Maschinenring Magazin App lesen. Die Redaktion des Maschinenring Magazins erreicht ihr per Mail an magazin @ maschinenringe.com