Ford EcoSport - der Latino

    ,

    Entwickelt für den südamerikanischen Markt avancierte der kleine EcoSport dort zum Verkaufsschlager und wurde vom Ford-Konzern zum „Weltmodell“ erhoben, das rund um den Globus vertrieben wird. Er tritt in Europa gegen Wettbewerber wie Opel Mokka, Renault Captur und Peugeot 2008 an. Die aktuelle Modellgeneration basiert auf dem Fiesta – und wurde in Europa mehrfach aufgefrischt. Wer ein Reserverad wünscht (200 Euro extra), findet es bei dem kernigen Kleinen stilecht außen an der Heckklappe.

    Den 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel gibt es als TDCI mit 100 PS (74 kW) und als EcoBlue mit 125 PS (92 kW). Der ebenfalls turbogeladene Dreizylinder-Benziner hat wahlweise 125 PS (92 kW) oder 140 PS (103 kW). Seit August 2018 ist der EcoSport in Deutschland nicht mehr nur als Fronttriebler, sondern auch als Allrad-Fahrzeug erhältlich.

    Der kleine Latino misst gut 4,10 Meter in der Länge, ist (ohne Spiegel) 1,77 Meter breit und hat eine Höhe von 1,65 Metern. 21 Grad Böschungswinkel vorn und 33 Grad hinten passen zum rustikalen Image. Bei umgeklappter Rückbank und beladen bis unters Dach gehen erstaunliche 1.238 Liter Ladung hinein. Für die Allrad-Variante ist die höchste Zuladung bis 402 kg und Anhängelast bis 745/1.100 kg (ungebremst/gebremst bei 12%) vorgesehen.

    Den Ford EcoSport erhalten Sie noch bis Ende diesen Jahres mit extra hohem Maschinenring-Rabatt. 

    HIER GEHT´S ZUR FORD AKTION