Neuigkeiten zu unserem Vorstand!

    ,

    In der Vorständebesprechung vom 07.09.18 und in der Vorstandschaftssitzung vom 10.10.18 wurde einstimmig beschlossen, unseren langjährigen 1. Vorsitzenden Michael Schatz zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Von 1998 bis 2003 war Michael Schatz als 2. Vorsitzender unseres Maschinenringes tätig. In dieser Zeit hat er bereits viele Aufgaben vom damaligen 1. Vorsitzenden Roland Lang übernommen. Im Jahr 2003 tauschten die beiden ihre Ämter und Michael Schatz wurde 1. Vorsitzender. Er führte dieses Amt über drei Amtsperioden bis 2018 aus. Zahlreiche innovative und zukunftsträchtige Projekte fielen in diese Amtszeit. Einige Beispiele sind die Gründung der MR Oberfranken Mitte GmbH, die Gründung und der Bau der Biomasseheizanlage in Hollfeld, Übernahme der Geschäftsführung der Regnitz-Jura-Düngetrac Gbr, Gründung und Bau der Bioenergie Hollfeld GmbH uvm.

    Auch sein eigener landwirtschaftlicher Betrieb war immer eng mit dem Maschinenring verbunden. (Überbetrieblicher Auftragnehmer, Winterdienst, Mitglied in verschiedenen Gemeinschaften, Betriebshilfe…) Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde auf die Amtszeit zurückgeblickt und die Ernennungsurkunde überreicht.