Nicola: Familienmanagerin auf Zeit

    ,

    Was passiert, wenn die Mutter plötzlich ausfällt und der Alltag im Familienleben ein einmal still steht?

    So passiert, bei Familie Middelhoff, die selbstständige Tiermedizinerin mit Schwerpunkt Chiropraktik, war auf einem Ausritt mit ihrem Pferd. Das wurde unruhig, „kam ein bisschen ins Straucheln und dann ging es ganz schnell“. Die Folge: Ihr linkes Bein bricht unter der Last des Pferdes. Das Bein, so sagen es ihr die Ärzte, soll sie in den kommenden Wochen gar nicht belasten oder bewegen.
     Über den Betriebshilfsdienst des Maschinenrings kam Nicola ins Spiel. Nicola ist keine Putzkraft, sondern Haushaltshilfe. Würde man ihrem Berufsbild einen modernen Namen geben, dann wäre es wohl so etwas wie Familienmanagerin auf Zeit. Und genau so eine benötigt Familie Middelhoff gerade.

    Welche Aufgaben Nicola noch so erledigt, und welche Vielfalt Ihre Einsätze haben erfährst Du in unserem Blogartikel. 

    JETZT WEITERLESEN