Technik für die Zukunft

    ,

    Top-Themen waren beim diesjährigen Bodensee Obstbau Technik Tag, kurz BOTT, die Trends bei der chemischen und mechanischen Pflanzenschutztechnik und die "Landwirtschaft 4.0". Wie die Trends genau aussehen darüber konnten sich die Besucher bei 55 nationalen und internationalen Ausstellern eingehend informieren. Auch die mechanische Unkrautbekämpfung ist immer mehr im Wandel, da durch die digitalen Möglichkeiten, diese Technik auch für Nicht-Ökö-Betriebe interessant sein kann. Ein Highlight des Bodensee Obstbau Technik Tags war unter anderem die Vorführung eines Kombi-Hackgeräts mit Roll - und Finger-Hacker. Das Gerät stellte eindrucksvoll unter Beweis, was es bei der mechanischen Unkrautbekämpfung im Obstbau leisten kann.

    Mit welchem Angebot der Maschinenring Tettnang noch vertreten war? Und was Geschäftsführer des Maschinenrings Tettnang und BOTT-Chef Hubert Hengge dazu sagt? Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Maschinenring Magazins.

    JETZT DAS MASCHINENRING MAGAZIN IMMER DABEI