Stromversorgerwechsel trotz Photovoltaikanlage

    ,

    Wenn Sie vorhaben, in eine Photovoltaikanlage zu investieren oder bereits im Besitz einer solchen Anlage sind, werden Sie sich früher oder später die Frage stellen, ob ein Wechsel des Stromanbieters möglich ist. Auch die Einspeisevergütung die man vom Netzbetreiber erhält, kann zu Unsicherheiten führen. Ist ein Wechsel zu einem anderen Stromanbieter überhaupt zulässig, wenn ich die Einspeisevergütung von meinem Netzbetreiber erhalte? Die Frage lässt sich mit einem ganz klaren JA beantworten. Es ist jederzeit möglich einen Stromliefervertrag mit einem anderen Stromversorger abzuschließen. Dafür kann es auch verschiedene Gründe geben. Sie stellen fest, dass Ihr derzeitiger Stromversorger einfach teurer als andere ist, oder als PV-Betreiber sehen Sie nicht nur den kommerziellen Vorteil, sondern möchten aus umweltpolitischen Gründen beispielsweise einen Ökostromanbieter haben. Es ist gesetzlich geregelt, dass PV-Anlagen Betreiber ebenso frei am Strommarkt ihren Versorger wählen dürfen, wie alle anderen Bürger in Deutschland auch. An der Einspeisevergütung, welche Sie weiterhin von Ihrem Netzbetreiber erhalten, ändert sich nach dem Versorgerwechsel natürlich nichts.

    Sie möchten mehr über dieses Thema erfahren oder wünschen ein kostenloses und unverbindliches Angebot? Dann sind Sie bei LandEnergie genau richtig. Machen Sie einen ersten Schritt in die richtige Richtung und wählen Sie Ihren Stromversorger selbst aus!
    LandEnergie bietet neben exzellentem Service und fairen Preisen, Strom aus 100% erneuerbaren Energien und die Sicherheit, Sie zuverlässig mit Strom zu versorgen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    JETZT ANFRAGEN