Bringt ein Milchsensor Sicherheit?

,

Rohmilch ist sensibel, Temperaturschwankungen oder Störungen im Rührwerk können zum Qualitätsverlust oder sogar zum Totalverlust führen. Um die Überwachung des Milchtanks zu erleichtern oder überhaupt erst nachvollziehbar zu ermöglichen hat Bosch einen Milchsensor samt App entwickelt.

Charlotte Stricker hat App und Sensor getestet. Sie selbst arbeitet für den Maschinenring, ihr Mann hat einen Hof mit Milchvieh. Der große Vorteil: Während ihr Mann Arbeiten auf dem Hof erledigt und sie im Büro sitzt, hat sie immer den Milchtank im Blick. „Wenn etwas passiert, alarmiert mich die App und ich kann sofort meinem Mann daheim bescheid geben.“

Den ausführlichen Test und was der Sensor in Zukunft noch können soll lest ihr in der aktuellen Ausgabe 03.2020 des Maschinenring Magazins.