Willkommen beim Kuratorium Bayerischer Maschinen- und Betriebshilfsringe e.V.

„Als starke landwirtschaftliche Mitgliederorganisation ist für uns der nachhaltige Nutzen unserer Mitgliedsbetriebe Hauptantrieb unseres Handelns. Grundlage dafür sind das Vertrauen und unsere örtliche und emotionale Nähe zu den Mitgliedsfamilien.

Unser Anspruch ist es, der erste Beratungspartner für unsere Mitgliedsfamilien in allen Fragen der Betriebsorganisation und Arbeitserledigung zu sein. Durch unsere Beratungs- und Umsetzungskompetenz stellen wir die auf die Mitgliedsbedürfnisse zugeschnittenen  Personal- und Techniklösungen sicher. Wir sind unverzichtbarer und zuverlässiger Partner für die laufenden betrieblichen Abläufe genauso wie für Notfälle und bringen dadurch Sicherheit und Entwicklung in unsere Mitgliedsbetriebe.

Die konsequente und kostengünstige Nutzbarmachung moderner und arbeitseffizienter Agrartechnik in der Landwirtschaft, die Beschaffung von verlässlichen Zuerwerbs- und Beschäftigungsmodellen für unsere Mitglieder und die Organisation von Wertschöpfungspotentialen in ländlichen Regionen sind die wichtigsten Bausteine unseres Angebotes.

In der aktiven Entwicklung von Netzwerkstrukturen zwischen Mitgliedsbetrieben und zu unseren gewerblichen und kommunalen Partnern sehen wir die Grundlage für stabile und vielgestaltige Haupt- und Nebenerwerbsbetriebe.“

Lasst uns gemeinsam an dieser Vision arbeiten, jeder an seinem Platz, mit seinen Ideen und seinem Können.  Aber jeder mit Herzblut und Überzeugung, denn ohne Leidenschaft keine Zukunftsvision.

Ihr Leonhard Ost, Landesvorsitzender