Nutzt das Tool zur DüV und schärft euer Wissen!

    ,

    Um die Vorgaben der Düngeverordnung einhalten zu können, ist umfassendes Wissen notwendig. Ob zu gasförmigen Aufbringungsverlusten bei organischem Dünger, Sperrfristen im Grünland oder auf dem Acker oder Mindestabständen zu Oberflächengewässern – alle Regelungen bis auf das letzte Detail zu kennen, ist nicht einfach. Die Bayerischen Maschinenringe haben dazu ein Lern-Quiz erarbeitet, dass auf lockere Weise Wissen testen und Lücken auf der nachfolgenden Erklär-Plattform schließen möchte.

    „Zum einen soll das Fragespiel natürlich Spaß machen und bestätigen, inwieweit man Bescheid weiß“, erläutert. Dr. Johann Habermeyer vom Kuratorium Bayerischer Maschinen- und Betriebshilfsringe e.V. (KBM). Zum anderen sei das Lernspiel ebenso gut geeignet, sein Wissen zu vervollständigen. „Nutzt das Tool und schärft Euer Wissen!“, so sein Appell.

    Wie gut also kennt ihr Euch rund um die Düngeverordnung aus? Das kann man in einem anspruchsvollen Lern-Quiz der Maschinenringe testen. Zu finden ist es im Internet.

    Lesen Sie hier mehr dazu.