Mazda CX-5 - lassen Sich sich überzeugen

    ,

    Der CX-5 ist das meistverkaufte Modell des japanischen Autoherstellers, die kürzlich vorgestellte 2. Generation wurde deshalb mit Spannung erwartet. Kurz nach der Vorstellung besuchte der Außendienstmitarbeiter der Maschinenringe Deutschland GmbH Georg Bayr mit dem neuen CX-5 einige Maschinenringe vor Ort. Auf Probefahrten konnten sich die Geschäftsführer ein Bild vom neuen SUV machen.

    Mazda hat das bewährte Konzept weiterentwickelt. Davon profitiert vor allem die Karosserie, die dank optimierter Aerodynamik und geringeren Spaltmaßen einen noch besseren Qualitätseindruck bietet. Der neue CX-5 ist dadurch deutlich leiser als sein Vorgänger. Zusätzliche Assistenzsysteme verbessern die Sicherheit. Das neue Head-up-Display projiziert die wichtigsten Informationen in das unmittelbare Blickfeld des Fahrers.

    Geblieben ist der große Kofferraum mit einem Fassungsvermögen von mehr als 500 Litern, der auf Wunsch erstmals über eine elektrisch betätigbare Heckklappe zugänglich ist. Zwei Diesel- und zwei Benzin-Motoren, Front- oder Allradantrieb, Schalt- oder Automatikgetriebe sowie vier Ausstattungslinien stehen zur Wahl. Je nach Ausstattung kann der CX-5 bis zu 2.100 Kilogramm schwere Anhänger ziehen. 

    Als Mitglied der Maschinenringe erhalten Sie beim Kauf des Mazda CX-5 bis zu 20% Rabatt. 

    HIER KLICKEN & ABRUFSCHEIN ANFORDERN