Der neue Ford Puma – bekannter Name aber neues Modell

    ,

    Ford hat mit dem Puma einen altbekannten Namen wiederaufleben lassen. So denkt man zuerst an das bekannte Coupé welches von 1997 – 2001 gebaut wurde. Es gibt jedoch einen entscheidenden Unterschied. Bei der Neuauflage handelt es sich um einen SUV aus dem Kleinwagensegment.

    Obwohl es sich hier um einen SUV handelt, basiert der Puma in Sachen Technik auf dem Ford Fiesta. Serienmäßig erhält man ihn derzeit nur mit einer 6-Gang-Handschaltung in den Varianten EcoBoost (125 P) und EcoBoost Hybrid (125 + 155 PS).

    Optisch ist er bulliger, aber auch sportlicher und runder als das Vergleichsfahrzeug Ford Ecosport. Trotz fast gleicher Fahrzeuggröße bleibt dieser auch weiterhin im Programm. Mit seiner Dachlinie erinnert der Puma SUV sogar noch ein bisschen an seinen „Namensvetter“, den Ford Puma Coupé. Mit einer Gesamtlänge von 4,20 m ist er fast 15 cm länger als der Fiesta.

    Grundsätzlich gleicht der Innenraum den typischen Ford-Merkmalen. Doch auch hier gibt es Neuerungen – beispielsweise bei den digitalen Instrumenten. Diese sind nach eigenen Wünschen frei konfigurier- und bestellbar. Ein großes Highlight bietet Ihnen der Kofferraum. Durch die Ford MegaBox haben Sie 81 Liter mehr Volumen und Staufläche gewonnen. Außerdem ist diese wasserdichte Box perfekt geeignet, um schmutzige Sachen zu transportieren – sie lässt sich danach ganz leicht wieder reinigen. Einfach mit Wasser und evtl. Reinigungsmittel putzen und auswischen. Danach können Sie durch Öffnen des Abflusses das Wasser ablaufen lassen.

    Erhältlich ist der neue Ford Puma ab einem Listenpreis von 23.150 € brutto. Als Maschinenring-Mitglied erhalten Sie derzeit 25 % Rabatt auf dieses Modell. Sichern Sie sich also schnell einen Abrufschein bei Ihrem örtlichen Maschinenring oder unter 08431 6499-1400.

    JETZT ABRUFSCHEIN ONLINE ANFORDERN