Landfrauen sind Powerfrauen

    ,

    Das wollen der Maschinenring und Krone in einem gemeinsamen Foto-Kalender-Projekt unter Beweis stellen. Deshalb werden jetzt aktive Frauen in jeder Altersgruppe gesucht, die sich für den Maschinenring-Kalender 2015 fotografieren lassen möchten.

    "Die Bäuerinnen sollen auf den Bildern keine nackte Haut, sondern ihre starke Persönlichkeit zeigen", so der Präsident im Bundesverband der Maschinenringe e.V. (BMR), Leonhard Ost. „Ohne unsere Frauen würde doch die Landwirtschaft nie und nimmer funktionieren“, sagt er, „aber mit der Wertschätzung für ihre Leistung tun gerade wir Bauern uns manchmal ein wenig schwer“. Der Kalender solle einen Anstoß geben, daran etwas zu ändern.

    Bis zum 1. Juli 2014 können sich alle Frauen, die sich angesprochen fühlen, beim BMR für das Fotoshooting bewerben. Die Kalenderbilder werden dann vom 21. bis zum 23. August in Spelle produziert. Anreise, Übernachtung, Verpflegung und Styling für die Frauen übernimmt die Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH.