MASCHINENRING ORGANISATION

Die Schlagkraft der Maschinenringe ergibt sich aus ihrer Gemeinschaft. Bundesweit sind rund 190.000 landwirtschaftliche Betriebe bei uns organisiert. Dieser Basis stehen über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Seite. Jeder Maschinenring ist ein eingetragener Verein. Viele Maschinenringe haben noch gewerbliche Tochterunternehmen. Jeder Maschinenring ist Mitglied bei einem Landesverband.

Gebündelt wird diese große und vielfältige Gemeinschaft im Bundesverband der Maschinenringe und der Maschinenringe Deutschland GmbH. Wenn Du mit Deinem landwirtschaftlichen Betrieb oder als Förderer Mitglied werden möchtest, dann wirst Du das immer bei Deinem regionalen Maschinenring. Den findest Du hier:

UNSER LEITBILD

Wir sind eine solidarische Selbsthilfegemeinschaft. Aus diesem Grundverständnis heraus hat sich unsere Rolle als landwirtschaftlicher Dienstleister entwickelt. Die Maschinenringe sind kein politischer Interessensverband. Dennoch hat alles was wir tun ein ganz klares Ziel: Bester Dienstleister für den wichtigsten Beruf der Welt sein.

DAS SIND UNSERE KERNZIELE

Diese Ziele sind für uns unverhandelbar.

Dr. Erich Geiersberger (* 17. Mai 1926; † 16. April 2012)

Fragen?