Dank LandEnergie 26 Millionen Euro gespart

    ,

    Zugegeben: Im Moment passen die Worte „sparen“ und „Energiepreise“ eigentlich nicht zusammen. Mit LandEnergie ist das aber anders. Dank unserer Einkaufsstrategie an der Strombörse konnten wir zum richtigen Zeitpunkt den Strom für unsere Kunden für das Jahr 2022 einkaufen. Dadurch ist es uns gelungen, unseren Kunden Mehrkosten von 26 Millionen Euro im kommenden Jahr zu ersparen.

    Die Folgen unserer Strategie
    LandEnergie ist der einzige Energieversorger Deutschlands, der sich komplett auf die Landwirtschaft spezialisiert hat. Für uns gehört es zu unserem Grundverständnis, dass wir die Stromversorgung bei denen sichern, die uns Jahr für Jahr regionale und hochwertige landwirtschaftliche Produkte zur Verfügung stellen. Das spiegelt sich auch in unserer Kundenbindung wider. Dank unserer Einkaufsstrategie konnten wir unseren Kunden zum optimalen Zeitpunkt ihren jeweils individuellen Stromtarif anbieten. Das Resultat kann sich sehen lassen: Über 90 Prozent unserer Kunden haben ihren Vertrag bei uns verlängert. Verglichen mit der allgemeinen Wechselbereitschaft ist das ein überdurchschnittlich guter Wert. In Umfragen gibt fast jeder Dritte der Befragten an, dass sie ihren Stromanbieter bereits gewechselt haben oder wechseln wollen.

    JETZT BERATEN LASSEN