BMW 2er Active und Gran Tourer

    ,

    Facelift beim 2er Active und Gran Tourer

    Überarbeitete Leistung, bessere Vernetzung, mehr Individualität. Lassen Sie Sich vom neuen 2er Active und Gran Tourer überraschen.

    BMW hat bis heute weltweit über 380.000 Exemplare der beiden Kompaktvans verkauft. Inzwischen sind diese mit neuem Facelift erhältlich. Was sich geändert hat:
    Die Frontschürze erscheint nun im neuen Design mit vergrößerten Doppelnieren, die Heckschürze erhält eine neue Zierleiste sowie um 90 Millimeter vergrößerte Endrohre. Alle 4-Zylinder erhalten sogar je ein Endrohr links und rechts. Die Auswahl an Außenfarben wurde mit den beiden neuen Farben „Jucarobeige“ und „Sunset Orange“ noch erweitert.

    Nicht nur optisch hat sich BMW einiges einfallen lassen. Auch die Leistung der Vans wurde verbessert. Die neuen Tourer sind mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, welche den Verbrauch auf Autobahn- oder Überlandfahrten mindern, erhältlich. Auch die 3- und 4-Zylinder-Motoren von Active und Gran Tourer haben Updates erhalten, um die Effizienz und Leistung der Fahrzeuge zu steigern.

    Im Fahrzeuginnenraum wurden ebenfalls kleine Änderungen vorgenommen. Die Instrumente wurden in schwarz „Black Paneel“ hinterlegt und das Infotainment-System glänzt nun mit Funktionen wie Real-Time-Traffic-Information, Time-to-leave-Alarm und die Nutzung von Microsoft Office. Zudem gibt es neue Möglichkeiten bei der Gestaltung der Sitzbezüge in Farben und Materialien. Die Komfortsitze erhalten außerdem eine verlängerte Beinauflage.

    Auch auf die Sicherheit wurde geachtet. Die 2er Active und Gran Tourer können ab sofort mit dem Fahrerassistenzsystem „Active Cruise Control“ (Abstandstempomat) erworben werden. Bei einer Geschwindigkeit von bis zu 140 km/h kann das Fahrzeug selbständig beschleunigen, bremsen und den Sicherheitsabstand zum Vordermann einhalten.

    Erhältlich sind die beiden Kompaktvans ab 29.350 € (Active Tourer) bzw. 30.950 € (Gran Tourer).

    Als Maschinenring-Mitglied haben Sie jetzt die Möglichkeit, den 2er Gran Tourer mit vergünstigten Konditionen zu erwerben.

    JETZT ALLES ZUR AKTION ERFAHREN