• Martin Oberender, Kurt-Joachim Szierbowski, Thomas Seeger, Christoph Albrecht, Mario Gaube, Leonhard Krippendorf, Dieter Northe (v.l.n.r.)

    Landesverband Sachsen-Anhalt neu aufgestellt

    ,

    Auf seiner Mitgliederversammlung hat sich der Landesverband der Maschinenringe Sachsen-Anhalt neu aufgestellt. Im Rahmen der turnusmäßigen Vorstandswahl wurde Christoph Albrecht, Geschäftsführer des Maschinenrings Elb-Havel Winkel und der gleichnamigen Service GmbH, zum neuen Vorsitzenden des Landesverbands gewählt.

    Er folgt damit Kurt-Joachim Szierbowski, der dieses Amt seit dem Jahr 2004 innehatte und sich nach eigenen Angaben freut, dass er das Amt an Christoph Albrecht übergeben kann. Dieser wiederum dankte Szierbowski für seine jahrelange Arbeit im Sinne aller Ringe im Land und betonte, dass er froh sei, ihn als wichtigen Ratgeber weiter im Landesvorstand an seiner Seite zu wissen.

    Persönlich hat sich der 53-Jährige in seiner neuen Funktion als Landesvorsitzender vorgenommen, die Verbindung zur Landes- und Bundespolitik zu halten und auszubauen, um im Sinne seiner Mitgliedsunternehmen stets auf dem aktuellen Stand der Gesetzgebung – Stichwort DÜV – zu sein. Der Landwirt im Nebenerwerb vertritt den Landesverband Sachsen-Anhalt bei der SVLFG in Kassel und arbeitet schon einige Jahre im Lenkungsausschuss des Bundesverbands für Digitalisierung mit. Albrecht ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, in seiner Heimatregion – dem Elb-Havel-Winkel – ist er als Maschinenring- Geschäftsführer zudem Ansprechpartner für die Plattform Deichbruch Fischbeck 2013 und für das Projekt NATURA 2000. Künftig möchte Christoph Albrecht eine wahrnehmbare Stimme der ostdeutschen Maschinenringe im Bundesverband sein.