Marke Maschinenring auf Platz 1

,

Wenn es um Bekanntheit und Zuverlässigkeit geht, läuft den Maschinenringen unter deutschen Landwirten so schnell niemand den ersten Rang ab. Das hat die aktuelle Befragung zum agriExperts-Agrarindex ergeben. Das Agrar-Meinungsforschungsinstitut hatte im Juli 655 Landwirte über Markenimage, Bekanntheit und Markenbeurteilung von 55 etablierten Unternehmen der Agrarbranche befragt. Unangefochten und einsam an der Spitze stehen im Bereich Handel und Dienstleister demnach die Maschinenringe. So stuften 83 Prozent der gefragten Landwirte die Maschinenringe als sehr bekannte Marke ein. Bei der Markenbeurteilung vergaben die Landwirte 10,45 von möglichen zwölf Punkten. Dabei spielen besonders die Kompetenz der Ansprechpartner, ein attraktives Produktsortiment und auch das Preis-Leistungsverhältnis eine wichtige Rolle.

„Wir bedanken uns für das Vertrauen unserer Landwirte. Mich freut besonders, dass unsere Vision, der beste Dienstleister der Landwirtschaft zu sein, immer neue Früchte trägt und auch so in diesem Jahr wieder durch die Umfrage des agri-Experts-Agrarindex bestätigt wurde“, sagt Erwin Ballis, Geschäftsführer des Bundesverbandes der Maschinenringe. Schließlich beruhe das Konzept der Maschinenringe darauf, das über viele Jahre erarbeitete Vertrauen der Mitglieder in ihren Maschinenring zu erfüllen - Tag für Tag. Agri-Experts erfasst einmal jährlich in einer Online-Marktforschung die Daten für den Agrarindex. In der Umfrage aus dem Juli wurde bei den Landwirten die Markenbekanntheit, die Einstellung zur Marke, aber auch die Weiterempfehlungsabsicht, der sogenannte NetPromoterScore, abgefragt.