Maschinenring Nordschwaben e.V.

 

Im Jahr 2018 sind der Maschinenring Donauwörth und der Maschinenring Ries zum MR Nordschwaben fusioniert. Wir freuen uns, Ihnen ein noch vielfältigeres Angebotsportfolio bieten zu können.

 

 

Ansprechpartner vom Maschinenring Nordschwaben e.V.

Hier finden Sie das Team.

Leistungen des Maschinenring Nordschwaben e.V.

  • Maschinenvermittlung

    Ein Betrieb kann einen großen Teil seiner Kosten einsparen, wenn der Landwirt nicht jede landwirtschaftliche Maschine selbst anschafft sondern kostengünstig ausleiht oder die nötigen Arbeiten von anderen Landwirten erledigen lässt.
    Ein weiterer Vorteil: Landwirte können auf modernste Technik und Schlagkraft zurückgreifen, ohne selbst zu investieren. Die eingesetzte Technik wird besser ausgelastet, der Inhaber der Maschine kann durch den überbetrieblichen
    Einsatz zusätzliches Einkommen generieren.

  • Betriebshilfe

    Im Notfall oder bei Arbeitsspitzen vermittelt der Maschinenring Betriebshelferinnen oder -helfer die oft noch am selben Tag tatkräftig mit anpacken. So unterstützen wir Betriebe über kurze oder auch längere Zeit mit qualifizierten Ersatzkräften.

  • Zuerwerb

    Als Maschinenring bieten wir Landwirten eine Vielzahl von Möglichkeiten, zusätzliches Einkommen zu erwirtschaften. Betriebshilfe, Winterdienst oder Grünflächenpflege sind nur einige Beispiele.

  • weitere Leistungen

     finden Sie hier.