X
Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!
AkademieHeader1440x6502.jpg
AkademieHeadermobile2.jpg
Weiter zu den Kursen

Kultiviere dein Potential.

 

Verbessere deine Fähigkeiten und Kenntnisse mit unseren Bildungsangeboten. Egal, ob du deine Karriere voranbringen oder einfach nur deine Interessen vertiefen möchtest - wir haben die perfekte Lösung für dich. Tanke dein Leben mit neuem Wissen auf. Wir kommen aus der Landwirtschaft. Das ist auch immer noch unsere Kernkompetenz. Bei uns bist du also richtig, wenn du dein Wissen zu landwirtschaftlichen Themen vertiefen willst. Aber: unser Kursangebot geht weit über landwirtschaftliche Themen hinaus. Und: auch wenn du kein Landwirt bist ist die Akademie der Maschinenringe eine wertvolle Alternative zu herkömmlichen Bildungsangeboten. Warum? Weil unser landwirtschaftlicher Background dir bei allen Bildungsthemen und in allen Lebenslagen ganz neue Perspektiven und Herangehensweisen eröffnen kann. Wir sind nicht die, die ein Problem ewig wälzen und darüber philosophieren.

WIR PACKEN ES AN.
 

 

Icon-Akademie-Landwirt.png
Landwirte

Bei uns findest du hochwertige Kurse für dich und deine Mitarbeitenden. Unsere vollständigen Lerninhalte ermöglichen es dir, schnell ein passendes Kursangebot zusammenzustellen. Ihr erwerbt das erforderliche Wissen und Fähigkeiten für ihre Arbeit. Unsere praxisorientierten Kurse vermitteln relevantes Know-how für den Arbeitsalltag. Mit unserem Angebot sparst du Zeit und kannst dich auf den Kern deiner Arbeit konzentrieren.

Icon-Akademie-Privat.png
Privatkunden

Wir bieten ausgewählte Kurse für Privatkunden an, um dein Wissen in Büro, Mentale Gesundheit, Marketing und Digitalisierung zu verbessern. Profitiere von unserer Erfahrung als Bildungsanbieter und absolviere bequem von überall aus unsere Online-Kurse für deine persönliche Weiterentwicklung. Erweitere dein Wissen und starte heute noch deine Weiterbildung bei uns.

Icon-Akademie-Business.png
Geschäftskunden

Unsere hochwertigen Kurse sind sofort für deine Mitarbeitenden verfügbar. Dank fertiger Lerninhalte und Kurskonzepte kannst du schnell das passende Kursangebot für dein Team zusammenstellen. Unsere praxisorientierten Kurse vermitteln relevantes Know-how, das direkt in die tägliche Arbeit integriert werden kann. Dabei profitieren nicht nur deine Mitarbeitenden, sondern auch du als Unternehmen.

 

 

KUNDENSTIMMEN

testimonial-j-brock.jpg

»Die praxisorientierten Inhalte und die fundierte Expertise der Dozenten haben meine Fachkenntnisse erheblich erweitert. Der Lehrgang hat mir das nötige Rüstzeug gegeben, um einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten«

Johannes Brock – ESF Lehrgang Bodenpraktiker

ManuelaKoch.jpg

»Die vielfältigen Inhalte und praxisnahen Arbeitsstunden haben meine Fähigkeiten und Kenntnisse enorm gestärkt. Der Lehrgang hat meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung vorangetrieben und mich befähigt, in einem neuen Aufgabenbereich engagiert und professionell zu agieren«

Manuela Koch – Lehrgang Hauswirtschaft

testimonial-s-goeppel.jpg

»Dieser Lehrgang hat mein Verständnis von Führungsverantwortung auf eine neue Ebene gehoben. Uns werden nicht nur theoretische Kenntnisse vermittelt. Der Kurs hilft uns im Alltag effektiver und erfolgreicher als Geschäftsführer zu agieren.«

Sina Göppel – Grundlehrgang Geschäftsführer

testimonial-rinauer.jpg

»Was mich besonders beeindruckt hat, war die praxisorientierte Ausrichtung des Lehrgangs. Von Anfang an wurde ich ermutigt, das Gelernte sofort anzuwenden. Die Mentoren und Trainer standen mir dabei stets mit Rat und Tat zur Seite und unterstützten mich jeder Zeit.«

Tanja Rinauer – ESF Lehrgang Wissensvermittlung 4.0

 

 

KURSÜBERSICHT

Lade Kurse...