Hopfengarten statt Autobahn - Fahrlehrer helfen

    ,

    Hopfengarten statt Feldweg – das war das Motto für vier Fahrlehrer des Maschinenrings Biberach-Ehingen. Michael Kahle und seine Kollegen durften durch den Lockdown von heute auf morgen ihre Fahrschüler nicht mehr ausbilden. Die ersten Tage nutzten sie noch, um Dinge zu erledigen, die schon lange hätten gemacht werden sollen. Irgendwann war aber nichts mehr zu tun, Kurzarbeit war die Folge.

    Für Michael Kahle war aber schnell klar: „Rumsitzen und nichts tun, während andere händeringend Hilfe brauchen, das kommt nicht in Frage.“ Also suchte er nach einem Landwirt, der Hilfe braucht. Fündig wurde er etwas weiter südlich im Ringgebiet des Maschinenring Tettnang.


    Wem die vier Fahrlehrer wie helfen konnten und wie sich ihre Sicht auf die Arbeit der Landwirte verändert hat, lest ihr in der aktuellen Ausgabe des Maschinenring Magazins 03.2020. Das Magazin könnt ihr über euren lokalen Maschinenring beziehen oder online in der Maschinenring Magazin App lesen. Die Redaktion des Maschinenring Magazins erreicht ihr per Mail an magazin @ maschinenringe.com