Präsident der Maschinenringe Leonhard Ost erhält Bundesverdienstkreuz

    ,

    06.06.2016 München | Für seine außerordentlichen Verdienste am bäuerlichen Berufsstand im Rahmen seiner Tätigkeit als Präsident des Bundesverbandes der Maschinenringe e.V. wurde Präsident Leonhard Ost mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

    Im Rahmen der Ehrung am 06. Juni in der bayerischen Staatskanzlei händigte Staatsminister Helmut Brunner, stellvertretend für Bundespräsident Joachim Gauck, das Bundesverdienstkreuz am Bande Leonhard Ost aus. Besonders betonte er dessen hohe Verdienste, sein dauerhaftes Engagement sowie seinen Idealismus und die Überzeugungskraft für die heimische Landwirtschaft und den ländlichen Raum.

    „Ich freue mich sehr über diese besondere Auszeichnung. Das ist für mich als Präsident der Maschinenringe eine Ermutigung mich auch weiterhin für die landwirtschaftlichen Betriebe zu engagieren und einzusetzen. Gerade in herausfordernden Zeiten wie wir sie in der Landwirtschaft erleben, ist die Ursprungsidee des Maschinenring - wirtschaftliche und soziale Lösungen anzubieten - aktueller als jemals zuvor.“  so Leonhard Ost nach der Ehrung durch den Staatsminister.

    Auf Vorschlag des bayerischen Ministerpräsidenten für die vielfältigen Leistungen um das Allgemeinwohl wurde Leonhard Ost der sowohl als Präsident des Bundesverbandes der Maschinenringe e.V., als Vorsitzender des Kuratorium Bayerischer Maschinen- und Betriebshilfsringe e.V. wie auch als  Vorsitzender des Maschinenring Günzburg/ Neu Ulm agiert, das Bundesverdienstkreuz für besondere Verdienste um die Bundesrepublik Deutschland im Landwirtschaftsministerium München überreicht.

    Word: Präsident der Maschinenringe Leonhard Ost erhält Bundesverdienstkreuz

    Bild 1: Gruppenbild (Landwirtschaftsminister Helmut Brunner mit dem Präsidenten des Bundesverbands der Maschinenringe Leonhard Ost)

    Bild 2: Gruppenbild (Georg Thalhammer, Helmut Brunner, Leonhard Ost und Erwin Ballis)

    Bildautor Baumgart/StMELF anbei. Abdruck honorarfrei

    Zur sofortigen Veröffentlichung frei. Bei Veröffentlichung wird um ein Belegexemplar oder eine kurze eMail mit entsprechendem Link gebeten. 

     

    Ansprechpartner:

    Tobias Hellmuth

    Projektmanager Marketing

    Tel.: 08431 6499-1023

    tobias.hellmuth @ maschinenringe.com