Ehrung 30-jähriges Betriebsjubiläum

    ,

    Die Wurzeln des Maschinen- und Betriebshilfsring Straubing-Bogen e.V. sind knapp 60 Jahre alt und 30 Jahre steht mittlerweile Herr Bernhard Gierl im Diensten der bäuerlichen Selbsthilfeorganisation. Bei einer Feierstunde wurde dieses Jubiläum gewürdigt. „Ich begann damals bei Lang Hans in Oberpiebing und gleichzeitig bei Groß Xaver in Hunderdorf.“, erinnert sich Gierl an seine Anfänge beim Maschinenring. Der MR hat 2500 Mitglieder mit einer bewirtschaften landwirtschaftlichen Fläche von über 70000 Hektar. Nachdem Bernhard Gierl zunächst 1989 bei den damals eigenständigen Maschinenringen Straubing und Mitterfels begann, begleitet er den MR Straubing-Bogen e.V. über die Jahre als sehr geschätzter Mitarbeiter und Kollege. Vor allem die Betreuung und Abrechnung von zahlreichen Maschinengemeinschaften sowie die Beratung der Mitglieder sind seine Hauptaufgabengebiete. Vorstand Franz Dissen und Geschäftsführer Martin Krinner überreichten ein Geschenk und freuen sich auf viele weitere gemeinsame Jahre.