#FAIRNETZT

Wir beschäftigen uns sehr stark damit, wie die Digitalisierung unsere Arbeitswelten und die Beziehungen zwischen Anbietern und Kunden verändert. Im digital vernetzten Zeitalter ist alles Kundenservice und Kundenservice ist Alles. Wenn es um Digitalisierung geht beschäftigen wir uns viel zu oft mit Technik, mit Bits und Bytes. Dabei geht es bei der digitalen Transformation vor allem auch darum, wie wir in Zukunft mit Kunden zusammenarbeiten und kommunizieren werden.

JETZT ZUM TAG DER MASCHINENRINGE ANMELDEN

Digitalisierung

Die Digitalisierung hat eigentlich schon mit der Erfindung des Computers in den 1940er Jahren begonnen. Heute bietet die Digitalisierung die Chance Geschäftsmodelle zu überdenken und bestehende Produkte und Dienstleitungen neu auszurichten oder gar ganz neue Angebote zu schaffen. Digitale Werkzeuge bieten sich an um Workflows zu steuern, Daten besser und schneller zu verwalten und zugreifbar zu machen. Wir zeigen in dieser Keynote, wie wir die Digitalisierung für die Maschinenringe vorantreiben.

JETZT ANMELDEN

Kommunikation

Ganz besonders in der Landwirtschaft. Denn hier geht´s um Essen, um Gesundheit oder Tiere und damit sind wir immer angreifbar. Wie überstehen Trump, Merkel und Co. Krisen durch strategische Kommunikation? Und was alle, die über Landwirtschaft mit Journalisten, Bloggern und sozialen Medien kommunizieren daraus lernen können. Erfahren Sie von Tilman Billing, einem der führenden Experten in Deutschland für Krisenkommunikation, wie Sie sich erfolgreich für den Ernstfall wappnen können.

FÜR DEN VORTRAG ANMELDEN

Veränderung

Um Veränderungen erfolgreich zu gestalten, ist die richtige Einstellung entscheidend. Sein Wirken ist von dem Grundsatz geprägt, dass in Veränderungen der Erwerb von neuem Wissen, das Lernen und das persönliche Wachstum vor allem Spaß und Freude machen sollen. Persönlichkeitsentwicklung, Motivation und Wirkung sind der Schlüssel des Erfolgs.

ZUM TAG DER MASCHINENRINGE 2019 ANMELDEN