Wir versorgen unser Land - die Regionalkampagne pro Landwirtschaft

    ,

    Wenn es um die Landwirtschaft geht, so erheben sich immer wieder kritische Stimmen.

    Wir haben festgestellt, dass dies häufig auch an mangelnder Kommunikation unsererseits liegt. Wir Landwirte am Bodensee und in Baden-Württemberg erzeugen nach höchsten Qualitätsstandards, Deutschland gehört zu den Ländern auf der Welt mit den strengsten Vorgaben und Gesetzen.

    Dies war nicht immer so und leider haben wir es versäumt zu kommunizieren, wie sehr wir uns in den letzten Jahren an die strengen Auflagen angepasst und unsere Produktion peu a peu umgestellt haben.

    Die Regio-Kampagne, die nun vom Ministerum für ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Stuttgart auf den Weg gebracht wurde, unterstützt uns darin, Gesicht zu zeigen. Wir stehen mit unserem Gesicht für unsere Qualität ein. Außerdem ist die Kampagne eine Einladung, mit uns in den Dialog zu treten. Nur im offenen Gespräch können Missverständnisse ausgeräumt werden und gegenseitiges Vertrauen und Verstehen entstehen.

    Wir verstehen diese Kampagne also als Einladung an unsere Kunden und Kundinnen und Verbaucher*innen, einen Blick hinter unsere Kulissen zu werfen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Neulich wurde auf Arte gesagt "Ernährung ist ein Menschenrecht" - wir erzeugen Lebensmittel aus Leidenschaft und mit großem Verantwortungsbewusstsein und sind dankbar, wenn die Wertschätzung für in Deutschland produzierte Lebenmittel steigt. Corona hat ja leider aufgezeigt, was es bedeuten kann, wenn wir systemrelevante Bereiche in ausländische Hand abgeben.......

    Klicken Sie hier, um die einzelnen Kampagnen anzuschauen