Craftbier eigens produziert

    ,

    Bier brauen, Flaschen spülen, abfüllen, Etiketten kleben, fertig: Auf dem Bild sehen Sie Steffen Süs in seiner Brauwerkstatt. (Foto: Moschel)

     

    „Es gibt keinen besseren Zeitpunkt“, sagt Steffen Süs. Craft Beer, handwerklich und abseits von Großbrauereien gebrautes Bier, ist in aller Munde. Auch in Winterbach wird gebraut: Süs hat im Frühjahr eine Brauwerkstatt gegründet. Sein „Stugge“ hat es in Zweibrücken bereits ins Sortiment von Edeka Ernst und Getränke Fehrentz geschafft.

    Hier geht’s zur Website des Carftbier -Bauers aus dem Maschinenring Südwestpfalz:
    https://www.stugge.de

     

    In der aktuellen Ausgabe des Maschinenring-Magazins stellen wir noch einen weiteren Brauer vor. Lukas Locher führt mit seiner Schwester einen Hopfenbetrieb am Bodensee. Außerdem betreiben die beiden einen Hofladen, ein Hofcafé und brauen selbst Bier. Der junge Landwirt legt Wert auf Traditionen, so führt er als Familientradition ein Hopfenmuseum. Seine Kunden findet er mittlerweile aber auch online auf der anderen Seite des großen Teichs.

    Und hier geht’s zur Website des Hopfengut No 20: https://www.hopfengut.de