Unsere Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle befindet sich im Emminger Gewerbegebiet Hundsrücken, Ortsausfahrten in Richtung Liptingen oder Tuttlingen. Unser Geschäftsführer Ulrich Diener wurde 1974 in dieses Amt berufen. Seither befand sich die Geschäftsstelle unseres Maschinenringes auf seinem Aichhalderhof in der Gemarkung Tuttlingen. Nachdem die Geschäftsentwicklung immer weiter voranschritt, erwiesen sich die dortigen Räumlichkeiten als zu klein. Die mittlerweile übernommene Werkstatt befand sich in Emmingen, die Verleihmaschinen waren teilweise bei Landwirten abgestellt. So entschied sich der Vorstand unter Federführung des Geschäftsführers Ulrich Diener 2009 zum Bau einer Geschäftsstelle unter dem Motto "Alles unter einem Dach". Baubeginn war im Dezember 2009. Die Werkstatt konnte im Juni 2010 bezogen werden, das Büro im Dezember 2010.

Heute befinden sich hier neben Werkstatt und Büro ein kleiner Shop, in dem wir landwirtschaftliche Kleinprodukte, KfZ-Ersatzteile, Arbeitsbekleidung usw. verkaufen. Desweiteren sind ein Tagungsraum und ein Substratlager für unser Geschäftsfeld Biogasoptimierung eingerichtet. Die meisten Verleihmaschinen sind hier am Gebäude stationiert, im Büro wird der Verleih organisiert.

Im Mai 2012 ist unsere Tankstelle vom Landrat Stefan Bär eröffnet worden. Erhältlich ist hier Diesel, Ad blue, Super bleifrei E 5 und Super plus.