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Corinna Fehringer
Corinna Fehringer

Projektkoordination Marketing Kommunikation

Telefon: +49 8431 6499 -1026


NUTZENÜBERSICHT

Für den wichtigsten Beruf der Welt. Für die Landwirtschaft

Wir schlagen die Brücken von einer Idee, einem Arbeitsauftrag, einer strategischen Notwendigkeit bis hin zur professionellen Umsetzung. Wir sind Deine „BrückenBauer“.

MARKE(TING): Sichtbarkeit!

MR WERBEBAUKASTEN

Eine starke Marke. Markenführung als Gemeinschaft. Regional und individuell. Dafür sorgt der Maschinenring Werbebaukasten. Wir beraten, führen vor, helfen, wenn es brennt und haben immer ein offenes Ohr für Optimierungen, Wünsche oder Anmerkungen.

CORPORATE SERVICES

Lösung mit Service-Garantie. Du brauchst eine maßgeschneiderte Lösung oder hast eine Idee, über die Du mit uns gemeinsam laut nachdenken willst? Kontaktiere uns. Wir freuen uns und sind bereit.
Individuelle Grafikarbeiten, Produktionsanfragen, Werbeartikelwünsche, Beratung – wir kennen die Möglichkeiten.

GRAFIK DESIGN & FILM

Einfallsreich, innovativ, mutig und immer mit viel Herzblut und Emotionen bei Deinem Projekt.
Wir bilden von der Idee, zum Konzept, über die Kreation, Illustration, Gestaltung, bis zur finalen Umsetzung, einer Reinzeichnung, einem fertigen Druck-PDF und einem final geschnittenem Bewegtbild (Filmproduktion) alles ab.

EVENTMANAGEMENT

Auf Achse und an allen Veranstaltungsorten präsent und in sämtlichen Facetten Experten. Selbstverständlich zählen hierzu auch Online- und Hybride Formate. Immer mit dem richtigen Konzept und der passenden Technik.


SERVICE DESIGN

Wir helfen Dir dabei herausragende Service-Angebote und servicenahe Produkte zu entwickeln und bereitzustellen. Möglichkeiten werden mit Hilfe von Methodenkonzepten analysiert und Erwartungen ermittelt. Dabei geht es um völlig neue Dienstleistungen oder die Optimierung bestehender Prozesse. Unser Fokus: Entwicklung kundenorientierter Strategien mit der Schnittstelle zu kreativer Gestaltung & Profitabilität.

KOMMUNIKATION: Botschaften mit Wirkung

MAGAZIN

Ganz nah dran, berührend, informativ. Das Maschinenring Magazin ist Teil Deiner professionellen Kommunikation und mehr als irgendein Agrarmagazin. 5 Ausgaben im Jahr, rund 120.000 Exemplare pro Ausgabe. Sei mit Deinem Maschinenring Teil einer Story und profitiere ganz besonders von Eurem Rundschreiben als Beileger im Magazin.

ONLINE

Unsere Online-Spezialisten mit der Expertise in Analytik vermeiden Streuverluste und sorgen für Wirkung. Kein Projekt ohne messbares Ziel, keine Aktion ohne hinterlegten KPI. SEA, SEO, E-Mail-Marketing – oder wie sie alle heißen. Wir kennen sie alle, wissen Bescheid und beraten gerne.

SOCIAL MEDIA

Facebook, Instagram oder doch lieber YouTube? Keine Frage, sondern unumgänglich. Einfach mal drauf los posten? Bitte nicht. Die Lösung: Social Media-Botschaften entwickeln mit Plan und Ziel. Fokusiert, durchdacht, geschickt kombiniert, aufs Medium abgestimmt und bei Bedarf mit etwas Werbebudget angereichert. Folge uns und schreib eine PN (private Nachricht).

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Botschaften mit Relevanz. Gute Öffentlichkeitsarbeit lebt von Vernetzung, Sprache, Content und der richtigen Zielgruppe im richtigen Medium. Der Antrieb: Medienrelevanz, Authentizität, Storytelling und die Gabe, Wörter in Sätzen hüpfen zu lassen.

AKADEMIE: Dünger für neues Wissen

DIE AKADEMIE DER MASCHINENRINGE

Professionell, praxisorientiert und bei Bedarf maßgeschneidert. Wir schaffen Möglichkeiten für Netzwerke und Think Tanks in zeitgemäßen Formaten. Seminare, Kongresse, Tagungen, Mitgliederveranstaltungen, Webinare, Trainings (Online/Offline), Zertifikatslehrgänge bis hin zum Akademie Hochschulzertifikat.

CSR: Verantwortung übernehmen!

CORPORATE SOCIAL REPSONSIBILITY

Teilen ist der Gründergedanke der Maschinenringe seit über 60 Jahren und das machen wir auch: Sinnstiftend, ökologisch, ökonomisch, gemeinschaftlich.

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Gemeinsam Ziele erreichen.

Fünf Fragen und Antworten zur Marke Maschinenring

Mit dem Auftrag „Egal was Du machst, zahle ein auf die Marke Maschinenring“ startete Ulrike Heitzer im Januar 2013 in der Maschinenring Organisation als Bereichsleiterin für die Themen Marketing | Kommunikation | Akademie | CSR.

  • Ulrike Heitzer, was macht die Marke erfolgreich?

    Die Marke Maschinenring hat sich in über 60 Jahren als vertrauenswürdige Marke für landwirtschaftliche Mitgliedsbetriebe entwickelt und für Unternehmen insbesondere in der landwirtschaftlichen Branche als zukunftsfähiger, effizienter und unabhängiger Partner etabliert. Wir sind dann erfolgreich, wenn die lokalen Maschinenringe erfolgreich sind und wir somit dem wichtigsten Beruf der Welt, dem Landwirt gemeinsam dienen, damit dieser durch unsere Leistungen mehr Nutzen für seinen Alltag hat.

  • Was gehört für Sie zur Marke Maschinenring?

    Eine Marke ist mehr als ein Logo. Die Marke Maschinenring wird getragen durch alle Menschen, die in der Organisation arbeiten. Jede Handlung, jede Leistung, jedes Produkt, jede Äußerung, jeder öffentliche Auftritt, jeder Kontakt zu Bewerbern (oder auch der Nichtkontakt!) zahlt gut oder schlecht auf die Wirksamkeit und Akzeptanz der Marke Maschinenring ein. Jeder Umgang mit Reklamationen, Anfragen, Problemlösungen, Telefonaten, jedes Büro, jeder Handdruck und jedes Wort bestimmt die Marke Maschinenring.

  • Wie sehen die Mitglieder den Maschinenring?

    Auf den Maschinenring angesprochen, erleben wir häufig, dass die Mitglieder nicht einmal wissen, bei welchem Ring sie Mitglied sind. Sie wollen Leistung von „Ihrem Maschinenring“ und damit stehen wir alle, die mit der Marke in welcher Form auch immer präsent sind, in der Verantwortung schon ab dem Zeitpunkt, zu dem wir als Arbeitgeber die Menschen zu uns in die Teams holen, die letztlich als Markenbotschafter täglich dafür Verantwortung tragen, wie wir als Marke wahrgenommen werden und welche Werte wir vermitteln.

    In Befragungen dürfen wir erleben, dass die Mitglieder dem Maschinenring großes Vertrauen entgegenbringen, sie ihn als innovativ und mutig empfinden. Dem gilt es gerecht zu werden.

  • Was ist die Marke Maschinenring wert?

    Sie ist genau so viel wert, wie die landwirtschaftlichen Mitgliedsbetriebe ihr vertrauen und dadurch bereit sind, loyal zu sein. Denn das bestimmt, welchen Nutzen wir als Organisation bieten können. Wir müssen die Probleme der Mitgliedsbetriebe verstehen, diese durch Lösungen fair zu monetarisieren und damit den lokalen Geschäftsstellen Raum schaffen, sich in ihren Regionen auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren zu können.

  • Welche Rolle spielen dabei die Maschinenringe vor Ort?

    Regionalität ist bedeutend und ein wichtiges Merkmal der Organisation. Heterogenität schwächt dagegen aber die Potenziale der starken Marke Maschinenring. Deshalb ist es immens wichtig Gemeinsinn auch zu leben und den Landwirten gegenüber eine eindeutige Haltung zu zeigen. Nur so kann das über 60 Jahre aufgebaute Vertrauen in die Marke ein Vehicle sein, um Leistungen und Produktwelten zu entwickeln, die marktorientiert und zukunftsweisend sind.

    Die regionale Verbundenheit der lokalen Maschinenringe mit den Landwirten ist ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal in Zeiten der Disruptionen und Digitalisierung. Und für diese unterschiedlichen Regionen mit ihren verschiedenen Betriebsschwerpunkten leisten wir alle Dienstleistungen rund um Marketing, Kommunikation, Bildung und CSR. Die geschickte Vernetzung dieser Disziplinen in ihren Facetten bedarf Expertenwissens, denn Marketing ist nicht nur der Gedanke „Ich brauche bunte Zettel“, sondern es umfasst neben der Markenführung, Online- und Offline Produktionen, Messbarkeiten, Reichweiten und die Bedienung aller Kommunikations- und Vermarktungskanäle verbunden mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bzw. der entsprechenden Bildungsthemen für die Bedarfsgruppen.