Bauprojekt MASCHINENHALLE & BÜROGEBÄUDE

Informieren Sie sich hier über unsere Bauabschnitte. Wir werden regelmäßig zum aktuellen Stand informieren.

 

 

Vlog # 2

Das MR - Bauvorhaben macht Fortschritte!

In der Woche vor Weihnachten konnte unsere Maschinenringhalle mit zukünftigen Büroräumen der neuen Geschäftsstelle aufgestellt werden.

 

In den nächsten Tagen werden die Maurer die Tragwände erstellen, die Zwischendecke einlegen und die Trennwand zwischen Maschinenhalle und Bürobereich hochziehen.

Vlog # 1

Ende August konnte der Maschinenring mit den Erdarbeiten für das neue Maschinenringdomizil im Gewerbegebiet in Weinsberg beginnen. Mit MR -Mietschleppern und weiteren Mitgliederfahrzeugen wurde der Erdaushub abtransportiert. Ein Teil wird auf dem Gelände zwischengelagert.

Die äußeren Bedingungen hätten für diese Arbeit nicht besser passen können.

Die Fläche wurde gekalkt, verdichtet und mit Schotter befestigt.

Momentan werden die Fundamente und die Bodenplatte betoniert.

Wenn das Wetter entsprechend mitspielt, werden in KW 50 die Hallenelemente geliefert und mit Kollegen vom Maschinenring Ansbach aufgebaut.