Maschinenring Warendorf/Münster e.V.

Der Landwirtschaftliche Betriebshilfsdienst u. Maschinenring Warendorf-Münster e.V. wurde 1968 gegründet und zählt bis heute insgesamt ca. 1900 Mitglieder. Der BHD beschäftigt festangestellte Betriebshelfer, Landfrauenvertreterinnen und Hilfskräfte. Damit landwirtschaftliche Betriebe und auch der Haushalte in einer Notsituation (z.B. Unfall, Erkrankung, Kur) weiterlaufen können. Qualifizierte und erfahrene Helfer/innen sind schnell an Ort und Stelle und packen gezielt mit an.

Unser Leitbild

Nach intensiver, gemeinsamer Erarbeitung haben wir uns auf ein Leitbild, mit uns als Person und unsere Arbeit prägenden Werten verständigt.
Diese Werte sind die Grundlage für die Arbeit im BHD/MR für alle Mitarbeiter und ehrenamtlich Tätigen.
Zufriedene und leistungsbereite Mitarbeiter, deren hohe Arbeitsqualität und -freude garantieren den Erfolg und die Zufriedenheit unserer Mitglieder und Kunden. Die Entwicklungskraft  des BHD sichert Arbeitsplätze und schafft sehr gute Perspektiven für die Zukunft.
Mit der Benennung dieser Werte wurde das Fundament, auf dem die Arbeit des BHD/MR´s steht, nochmals gefestigt und für die Zukunft haben wir einen Maßstab, den wir anlegen und mit Leben füllen werden.