Deutschlandweiter Winterdienst-Service

an Deinen Filialen, Niederlassungen oder Gewerbeflächen

Der Maschinenring räumt deutschlandweit Straßen, Wege, Plätze, Industrieanlagen und alle anderen befahrbaren Strecken. Mit unserem Winterservice sorgen wir für Deine Verkehrssicherheit. Unsere erfahrenen und professionellen Landwirte sind mit den regionalen Begebenheiten vertraut, verfügen über die besten und stärksten Räumfahrzeuge sowie räumen, streuen und sichern jede mit Schnee bedeckte Fläche. Auch bei anderen wetterbedingten Störungen sind wir gerne zur Stelle. Bitte kontaktiere uns für eine weitere persönliche Beratung.

FRAGE AN & FORDERe UNS HERAUS!

Unsere Schneeräumer befreien Deine Verkehrsflächen, Wege, Zu- und Auffahrten, Straßen und Plätze jeglicher Art schnell und zuverlässig von Schnee und Eis. Somit garantieren wir unseren Geschäftskunden während der kalten Jahreszeit jeden Tag und rund um die Uhr, Mobilität und Sicherheit.

Dachräumung

Vielen von uns ist das große Unglück bei der Eishalle 2006 in Berchtesgaden in Erinnerung geblieben. Die Kraft von Schnee und Wasser kann so enorm sein, dass es zum Sicherheitsrisiko werden kann. Die Schneelast auf Dächern darf nicht unterschätzt werden. Schon gar nicht, wenn aufgrund von milden Temperaturen daraus Nassschnee wird. Eine Räumung ist oft die einzige Lösung. Selbst wenn jedoch die Entscheidung gefallen ist, eine Dachräumung vor zu nehmen, sind viele wichtige Sicherheitsanweisungen zu gewährleisten. Die Verkehrssicherungspflicht obliegt immer dem Grundstücks- bzw. Gebäudebesitzer.

Sollte es einmal bei Ihnen der Fall sein, sind wir da! Noch lieber ist es uns, wenn wir bereits vor dem Ernstfall Ihr Dach kennen und uns den Worst Case ausmalen können. Existieren bereits Schäden am Dach, die eine Räumung riskant machen können? Sind Oberleitungen am Dach vorhanden und müssen bei einer Räumung abgestellt werden? Welcher Fachmann kann beauftragt werden, um die Statik des Daches im Ernstfall zu prüfen und frei zu geben? Neben dem Check im Vorfeld, kümmern wir uns selbstverständlich auch um die Absperrung der Flächen rund um das abzuräumende Dach und den Schneeabtransport mit der nötigen Technik und Equipment.

Global gesehen bewirkt der Klimawandel zwar eine Erwärmung, doch für Teile Deutschlands werden die Winter zeitweise sogar kälter. In den letzten 40 Jahren stiegen die Kaltlufteinbrüche durchschnittlich von rund 5 auf ganze 14 Tage im Jahr, extreme Wetterlagen sind heute allgegenwärtig, wo in einigen Landkreisen sogar der Katastrophenfall ausgerufen wurde.

Überlasse daher nichts dem Zufall, wir sorgen höchst zuverlässig für Sicherheit und sind schnell vor Ort.

Herausforderungen haben wir im Griff

Es gibt einfach kaum etwas, was wir nicht gut können. 

Wir halten kleine wie große Flächen intakt. Eine funktionierende Infrastruktur hat dabei oberste Priorität. Dabei berücksichtigen wir örtliche Standards, arbeiten eng mit den zuständigen Behörden zusammen oder richten unsere Einsätze an individuelle Bereitschaftszeiten aus. 

Alle Vertragsobjekte sind darüber hinaus rundum versichert, damit so wenig wie möglich dem Zufall überlassen wird. Sicherheit, Verlässlichkeit und Erfahrung gehen mit unserer Dienstleistung einher. 

FRAGE JETZT dein ANGEBOT AN