Mit Spargel-Drive-In und Geduld durch die Krise

    ,

    Ein zusammengewürfeltes Helferteam aus rund 20 Deutschen und vier polnischen Gastarbeitern, das waren fast doppelt so viele wie sonst. Aber Linda Schwarzbeck hatte keine andere Wahl. Ihre geübten Erntehelfer aus Rumänien durften nicht einreisen. Also hat sie sich auf daslandhilft.de angemeldet und dort nach Helferinnen und Helfern gesucht.

    „Am Anfang wurde ich davon überrannt“ gesteht die 31-Jährige. Aber sie wusste die Hilfsbereitschaft der Menschen auch zu schätzen. Ohne sie, wäre die Saison 2020 eine totale Katastrophe geworden. Mit viel Geduld und kreativen Ideen wie einem Spargel-Drive-In konnte Linda ihren Betrieb aber gut durch die Krise manövrieren.


    Den kompletten Text sowie weitere Geschichten von daslandhilft.de lest ihr in der aktuellen Ausgabe des Maschinenring Magazins 03.2020. Das Magazin könnt ihr über euren lokalen Maschinenring beziehen oder online in der Maschinenring Magazin App lesen. Die Redaktion des Maschinenring Magazins erreicht ihr per Mail an magazin @ maschinenringe.com