Betriebshilfe Award 2024
Die versteckte Maschinenring-Kamera hat wieder zugeschlagen. Fünf Gewinner aus vier Maschinenringen wurden mit dem Betriebshilfe Award überrascht.
Es ist Teil unseres unverhandelbaren Grundsatzes, dass wir für euch - unsere Mitgliedsbetriebe - da sind. Besonders dann, wenn ihr dringend Hilfe benötigt. Betriebs-, Dorf- und Familienhilfen sind das Rückgrat unserer Gemeinschaft. Aus diesem Grund verleihen wir seit 2018 den Betriebshilfe Award.
Das sind die diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner
🏆 Edith Gräter-Holzmann
Maschinenring Biberach-Ehingen
Seit drei Jahrzehnten ist die ruhige Dorfhelferin eine zuverlässige Stütze für ihren Maschinenring und dessen Mitgliedsbetriebe. Sie übernimmt jeden Einsatz und sorgt dafür, dass sich die Einsatzfamilie auf das konzentrieren kann, was in diesem Moment wichtiger ist. Sie ist unaufgeregt, besonnen und über alle Maßen hinaus hilfsbereit - dafür wurde sie ausgezeichnet.
🏆 Rainer Markert
Maschinen- und Betriebshilfsring Gerolzhofen
Der gelernte Winzer und Landwirtschaftsmeister hat sich an seinem 60. Geburtstag gedacht, dass er seine letzten Arbeitsjahre noch einmal etwas anderes machen möchte. Es hat nur einen Anruf später war er dann als Betriebshelfer beim Maschinenring angestellt. Für seinen Mut und sein Hilfsbereitschaft wurde ihm der Award verliehen.
🏆 Elisabeth Schmitt
Seit 42 Jahren ist sie Dorfhelferin. In ihrem Landkreis hat sie hunderten Betrieben und Familien in den unterschiedlichsten Situationen geholfen. Für diese Leidenschaft und Loyalität hat sie den Betriebshilfe Award erhalten.
🏆 Christina Holste und Kathrin Helmer
Die beiden Hauswirtschafterinnen brennen für ihren Beruf. Gemeinsam mit anderen Akteuren haben sie das Projekt Hauswirtschaft 4.0 ins Leben gerufen. Ein Teil davon ist das Projekt @kochplaeseer. Sie geben Kochkurse, die von ihrer Arbeit als Hauswirtschafterin inspiriert sind. Ihr Engagement zeigen sie auf Instagram. Für ihre Öffentlichkeitsarbeit wurden die beiden Frauen ausgezeichnet.