Du hast die URL erfolgreich in deine Zwischenablage kopiert!
ZurückZurück
19. Oktober 202319.10.23

Drei Rauten für die ACKER Alm

Maschinenringe Deutschland GmbH

Die urige Gastro-Hütte der Maschinenringe hat die Tester der Bayern Tourist GmbH überzeugt. Das Restaurant darf jetzt den Titel „Ausgezeichnete bayerische Küche“ führen.

Küchendirektor Max Sparhuber (Mitte) und Hotelchef Fabian Zachskorn (2. von rechts) brachten die Auszeichnung gemeinsam mit Geschäftsführer Erwin Ballis (rechts), Pavlo Behnke (2. Von links) und Florian Braumiller (links) an. Foto: Alexander Waas

Saisonale und frische Zutaten aus der Region, typische Spezialitäten und vegetarische Finessen und eine herausragende Leistung der Küche – über anderthalb Seiten liest sich der Prüfbericht der beiden Gastrotester der Bayern Tourist GmbH wie eine Lobeshymne auf die ACKERAlm in Neuburg an der Donau. Das Ergebnis des Restaurant-Tests fiel denn auch entsprechend positiv aus. Seit kurzem zieren drei Rauten den Eingang der ACKER Alm. Kü-chendirektor Max Sparhuber und seine Küchenchefs Pavlo Behnke und Florian Braumiller dürfen sich auf die Fahnen schreiben, in Neuburg „Ausgezeichnete bayerische Küche“ zu servieren.

In der höchsten Kategorie

Seit knapp einem Jahr öffnet das Team der ACKER Alm immer Montag bis Donnerstag von 17.30 Uhr bis 22.00 Uhr die hölzernen Pforten des Gasthauses. An den Wochenenden kann die Alm für Gastro-Events gebucht werden. „Wir haben uns sehr gefreut, eine so hervorragende Bewertung zu erhalten“, sagt Max Sparhuber. Mit 296 von 335 Punkten erreichte die ACKER Alm die höchste Kategorie des anerkannten Gütesiegels der Bayern Tourismus GmbH. „Das Ergebnis bestätigt unser Konzept, dem Gast feinste bayerische Küche und ex-zellenten Service zu bieten“, sagt Sparhuber.

Drei Köche - eine Auszeichnung: Stolz halten Florian Braumiller, Max Sparhuber und Pavlo Behnke die Tafel in der Hand. Foto: Waas

Wer in die ACKER Alm komme, der bekomme traditionelles Essen aus der Alpenregion mit modernen Akzenten serviert. „Wir bringen zwar Alpenflair nach Neuburg, aber unsere Lebensmittel kommen von hier“, sagt Fabian Zachskorn, Manager des benachbarten Hotels. Das ACKER. In dieser Entscheidung spiegele sich die DNA seines Hauses und der benachbarten Maschinenringe wider.

„Unser Ambiente ist weit über den Landkreis hinaus einzigartig." Erwin Ballis

„Unser Ambiente ist weit über den Landkreis hinaus einzigartig. Es ist natürlich, gemütlich und ganz anders als der Alltag“, sagt Erwin Ballis, Geschäftsführer des Bundesverbands der Maschinenringe, der 2020 die ACKER Alm an den Standort über dem Donaumoos holte. Das Haus stehe für Wärme und Geborgenheit. „Wenn das Feuer im Kamin knistert, der Geruch von frischem Holz in der Nase liegt, Kaiserschmarrn oder Schnitzel zu einem Bier aus unserer Heimatstadt serviert werden, dann stellt sich dieses Wohlgefühl ganz schnell“, sagt Erwin Ballis.

Und wer mehr als nur einen gemütlichen Abend im Ambiente der ACKER Alm genießen will, kann sich hier über alle Möglichkeiten über Tagungen, Ausstellungen, Feiern und Schlafen im ACKER EVENT FORUM mit Blick aufs Donaumoos informieren.

Teile jetzt diesen Artikel

ZurückZurück
Fragen?