Für ihre hervorragende Abschlussprüfung erhält Barbara Omasreiter von der Maschinenringe Deutschland GmbH den bayerischen Staatspreis. Im Job der 20-Jährigen ist kein Tag wie der andere.
Maschinenringe Geschäftsführer Erwin Ballis (rechts) und Ausbilder Thomas Mayr gratulie-ren Barbara Omasreiter zu ihrem hervorragenden Abschneiden. Foto: Fischer/BMR
Fachtagungen, Messen oder Mitarbeiterveranstaltungen von Weltkonzernen – die Arbeit von Barbara Omasreiter ist abwechslungsreich und spannend und verlangt neben organisatorischen und kaufmännischen Fähigkeiten vor allem Flexibilität und Kreativität. Denn als Veranstaltungskauffrau steht die 20-jährige Neuburgerin in der ersten Linie, wenn es darum geht die Wünsche anspruchsvoller Gäste im Neuburger Haus der Maschinenringe oder dem Acker Event Forum zu erfüllen. „In meinem Job ist kein Tag wie der andere“, sagt die junge Frau. Auch bei ihrer Abschlussprüfung lässt die junge Mitarbeiterin der Maschinenringe Deutsch-land GmbH keinen Zweifel an ihrer Excellenz und beendet ihre Ausbildung mit dem Noten-schnitt von 1,3. Dafür erhält sie als eine von zwei Absolventen des mehr als 60-köpfigen Jahrgangs den bayerischen Staatspreis.
Stressresistenter Teamplayer
Für die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei den Maschinenringen brachte Barbara Omasreiter Organisations- und Kommunikationstalent sowie Kreativität mit. „Natürlich muss man mit dem Stress in dieser Tätigkeit klarkommen und sollte ein echter Teamplayer sein“, sagt die 20-Jährige. „Barbaras Engagement und ihre Kreativität haben bereits jetzt zu erlebnisreichen Eventmarketing-Konzepten geführt, die unsere Veranstaltungen zu besonderen Erlebnissen machen“, gratuliert Erwin Ballis, Geschäftsführer der Maschinenringe Deutschland GmbH. Er setzte in diesem Jahr sein ganzes Vertrauen in die junge Kollegin und übertrug ihr die Organisation des Tages der Maschinenringe 2023 für den Bundesverband der Maschinenringe mit Gästen aus ganz Deutschland in Köln. „Barbaras Leistungen sind eine Inspiration für uns alle und wir freuen uns darauf, weiterhin gemeinsam innovative Events zu gestalten“, sagt auch ihr Aus-bilder Thomas Mayr, Teamleiter Kundenmanagement und MICE bei den Maschinenringen in Neuburg. Auf die frischgebackene und preisgekrönte Veranstaltungskauffrau warten indes schon neue Aufgaben: Im kommenden Jahr findet der Tag der Maschinenringe in Neuburg an der Donau statt.
Kontakt für Interessenten
Wer sich für eine Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/frau bei den Maschinenringen interessiert, wendet sich an das Maschinenringe Personalteam unter +49 (0) 8431 6499 - 1082 oder informiert sich auf der Karriere Seite der Maschinenringe: