Du hast die URL erfolgreich in Deine Zwischenablage kopiert!
ZurückZurück
28. Juni 202128.06.21
Willkommen im Maschinenring 05/2021
Bundesverband der Maschinenringe e.V

Vier Monate lang kümmerte sich Sascha Voß in der Saison 2020/2021 neben vielen anderen Aufgaben auch darum, dass es den Schlangen gut geht. Die Naturschutzmaßnahme „Schlangenbiotop“ hatte der Maschinenring Mitte-Niedersachsen e.V. koordiniert, und so lernten sich der Kulturbau- und Forstunternehmer Voß und die Mitarbeiter im Maschinenring gegenseitig kennen – und schätzen. „Als Koordinatoren machen die Leute im Ring einen richtig guten Job“, sagt Sascha Voß. Da lag es nahe, diese gute Zuarbeit auch über das Schlangenbiotop hinaus zu nutzen und den Mitgliedsantrag auszufüllen.

Waldwege befestigen

Möglichkeiten zur Zusammenarbeit gibt es viele. Sascha Voß ist in vielen Bereichen aktiv, bei der Hackschnitzelproduktion zum Beispiel oder auch beim Wegebau. Die Anlage und Instandhaltung von Forstwegen nennt er „sein Steckenpferd“, denn diese Arbeit macht ihm besonders viel Freude. Für unsere Fotografin hat sich das Team bei der Befestigung eines 400 Meter langen Waldwegs in der Nähe von Kreepen ablichten lassen.

Teile jetzt diesen Artikel

ZurückZurück
Fragen?