Maschinen überbetrieblich nutzen

Du bist gerade bei unserem Gründungsgedanken und Kerngeschäft: Organisiert und betreut von uns teilen Landwirte kostenintensive Landtechnik. Der Gründungsgedanke der Maschinenringe war und ist eine tragende Säule der heimischen Landwirtschaft. Die Mechanisierung der Betriebe war der Ausgangspunkt für eine bis heute anhaltenden Effizienzsteigerung.

Durch die gemeinsam genutzte Technik können teure Maschinen optimal ausgelastet und schnell refinanziert werden. Kleinere Betriebe profitieren von den verschiedenen Mietmodellen. Oft werden Geräte und Maschinen nur wenige Tage im Jahr benötigt. Kleine und mittlere Familienbetriebe können durch die Idee der Maschinenringe besser und moderner wirtschaften.

DU MÖCHTEST LANDTECHNIK MIETEN ODER TEILEN?

Du bist auf der Seite des Bundesverbands der Maschinenringe. Wir selbst besitzen keine Landtechnik und koordinieren auch keine Technik. Unsere 240 regionalen Maschinenringe tun aber genau das. Egal ob du Landtechnik mieten oder teilen möchtest, dein zuverlässiger Ansprechpartner ist immer dein regionaler Maschinenring.

Fragen?