BODENWISSEN ENTSCHLÜSSELT

Er ist die wertvollste Ressource der Welt.

Er macht die, die ihn bewirtschaften nur selten reich. Aber er macht viele Menschen satt. Die Rede ist von unserem Boden. Eine hauchdünne Schicht, die über acht Milliarden Menschen ernähren soll. Als Maschinenringe teilen wir nicht nur Maschinen und Arbeitskräfte, sondern auch unser Wissen.

Aus diesem Grund bieten wir dir:

  • kostenlose Wissenspapiere
  • kostenpflichtige Seminare

die dir dabei helfen, deine Böden besser zu verstehen und zu bewirtschaften. Die konkreten Inhalte erfährst du auf dieser Seite.

Kursübersicht

So funktioniert´s

KURS WÄHLEN

Wir bieten dir Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wähle deinen ersten Kurs auf dieser Seite aus. Weitere Kurse kannst du zu jeder Zeit nachbuchen.

KURS BUCHEN

Buche deinen Zugang zu einem Wunschkurs direkt auf akademie.maschinenring.de.

KURS STARTEN

Du erhältst von uns Zugangsdaten zu deinem Kurs. Beginne deinen Kurs wo und wann du willst. Ganz einfach online.

HOL DIR DEIN KOSTENLOSES WORKBOOK!

Hol dir unsere Wissenspapiere und lerne deine Böden besser kennen.

Fülle einfach das Formular aus. Du erhältst dann eine E-Mail mit einem Bestätigungslink – ein Klick darauf genügt, und du bekommst dein kostenloses Whitepaper für dich zum Download.

Wir haben drei kostenlose Wissenspapiere für dich. Die dort gezeigten und erklärten Analysemethoden kannst du sofort selbst bei dir durchführen. Zu allen drei Methoden gibt es zusätzliche Infos. Ergänzt werden die drei Wissenspapiere mit zwei On-Demand-Webinaren bei der Akademie der Maschinenringe.

✔️ So machst du eine Spatenprobe und was dir die Probe alles verrät.

✔️ Hier erfährst du, wie du die Verdichtung deiner Böden schlagspezifisch erfasst.

✔️ In diesem Download zeigen wir dir, wie du schnell den pH-Wert misst und richtig interpretierst.

Fragen?