Was wäre, wenn du völlig entspannt in den neuen Tag startest, Ängste und Stress nicht mehr an deinen Nerven zerren und du rundum glücklich bist? Das hört sich perfekt an? Dann verraten wir dir ein Geheimnis: Deine Mentale Gesundheit bestimmst zu großen Teilen du selbst!

Der Ausdruck „Mentale Gesundheit“ ist spätestens seit Corona ein Dauerbrenner bei vielen Unterhaltungen. Doch wie können wir mental gesund bleiben? Wir möchten dich mit unserem neuen Angebot begleiten, einen völlig neuen Blick auf deine Mentale Stärke zu bekommen.

Unser Angebot zeigt dir, wie du …

  • gelassener auf Stresssituationen reagierst.
  • Ängste loslässt und entspannter in die Zukunft blickst.
  • selbst Hebel setzt, um an deiner mentalen Gesundheit zu arbeiten.

Uns ist wichtig, dass es dir gut geht und genau dabei möchten wir dich mit unseren Kursen unterstützen. Für den wichtigsten Beruf der Welt

DEN LANDWIRT!

Online Kurse für Mentale Gesundheit

Unsere Online-Kurse kannst du ortsunabhängig zu jeder Zeit durchführen. Alles was du dazu brauchst ist ein ruhiger Ort, an dem du dich wohl fühlst. Unsere Kurse führst du an deinem Laptop oder Handy durch und hörst dir über die Lautsprecher deines Geräts an.

Noch nie gemacht? Einen Online-Kurs durchführen kann jeder, der eine stabile Internetverbindung hat. Wenn du Fragen hast melde dich bei uns. Wir helfen dir einfach und unkompliziert!

Du möchtest dir den Ablauf genau erklären lassen? Dann kontaktiere uns noch heute für ein unverbindliches Telefonat.

3 Gründe für einen unserer Online Kurse

ZU JEDER ZEIT

Du kannst unsere Online-Kurse zu jeder Tages- und Nachtzeit beginnen. Das bringt dir den Vorteil, deine Zeit frei einzuteilen. Ein weiterer Pluspunkt: Ortsunabhängig und somit auch auf deinem Schlepper machbar.

ANONYM

An seiner Mentalen Gesundheit zu arbeiten kann sehr intim sein. Wir verstehen, wenn du dabei anonym bleiben möchtest. Beim Großteil unserer Kurse handelt es sich um Aufzeichnungen.

ZEIT FÜR DICH

Die beste Investition ist in sich selbst. Unsere Kurse sind nur für dich konzipiert. Sie begleiten dich bei deiner persönlichen Entwicklung mit dem Ziel Anleitungen zur Selbsthilfe zu geben.

So funktioniert´s

KURS WÄHLEN

Wir bieten dir Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wähle deinen ersten Kurs auf dieser Seite aus. Weitere Kurse kannst du zu jeder Zeit nachbuchen.

KURS BUCHEN

Buche deinen Zugang zu einem Wunschkurs direkt auf akademie.maschinenring.de.

KURS STARTEN

Du erhälst von uns Zugangsdaten zu deinem Kurs. Beginne deinen Kurs wo und wann du willst. Ganz einfach online.

Kursübersicht

PSYCHISCHE WIDERSTANDSKRAFT

Hast du schonmal von Resilienz gehört? Hinter diesem Fachwort verbirgt sich deine Fähigkeit, mit schwierigen Situationen umzugehen. Deine Resilienz entscheidet, wie gut du durch Krisen kommst. In diesem Webinar bekommst du sieben Schlüssel für deine Resilienz.

DICH QUÄLEN NEGATIVE GEDANKEN?

Selbstbewusst und mutig sein, innere Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen, auch mal Nein sagen können - alles nicht so deins? Das muss nicht so bleiben. Hier lernst du, wie du dich selbstbewusst und mental stark durch dein Leben bewegen kannst. Mit dir selbst im Reinen sein.

DU FÜHLST DICH DEINER ANGST AUSGELIEFERT?

Wenn Ängste unser Leben bestimmen fühlen wir uns oft machtlos. Hast du etwas geändert, es nochmal probiert oder einfach gelassen? Deine Angst ist natürlich und soll auch nicht wegtrainiert werden. Hier lernst du, wie du deine Ängste zu deinen Freunden machen kannst.

LEBENSFREUDE NEU LERNEN

Soll das wirklich schon alles sein? Sollen "passt schon" oder "ganz okay" die Beschreibungen deines Lebens sein? Wer bist du? Wer möchtest du wirklich sein? Was macht dich glücklich? Wie du die gar nicht so leichten Antworten auf diese im Grunde leichten Fragen findest, erfährst du hier.

HOL DIR DEINEN KOSTENLOSES FRAGEBOGEN!

Der Fragebogen soll dich dazu motivieren, dich mit deinen höchstpersönlichen Glückstreibern zu befassen: Den Hormonen. Man kann sie durch den eigenen Lebensstil beeinflussen und dadurch viel für sein Wohlbefinden tun. 

Hilfe annehmen

Unsere Angebote richten sich an Alle, die präventiv an Ihrer Gesundheit arbeiten möchten. Unsere Kurse ersetzen keine psychotherapeutischen Sitzungen.

Du hast Depressionen? Oder kennst eine Person, die unter Depressionen leidet?
Besuche die Website der Stiftung Depressionshilfe.

Alternativ bieten wir das Angebot der Mediation. Hier findest du eine Übersicht aller Ansprechpartner.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Fragen?