Du hast die URL erfolgreich in Deine Zwischenablage kopiert!
ZurückZurück
16. April 202416.04.24
Mit LandEnergie Energiewender werden!
Maschinenringe Deutschland GmbH

Als Energiedienstleister der Maschinenringe interpretieren wir die Energiewende praxisnah, realistisch und ehrlich für unsere Landwirte.

Jeder Einzelne von uns hat die Macht, etwas zu bewirken und Teil von etwas Großem zu sein. Genau das ist unsere Vision bei LandEnergie: Mit LandEnergie Energiewender werden. Die Landwirte machen es vor. Sie haben schon vor vielen Jahren große Photovoltaik- oder Biogasanlagen gebaut und waren damit Energiewender der ersten Stunde. Landwirte haben für die Energiewende echte Pionierarbeit geleistet. Unsere Philosophie ist einfach: Wir begleiten alle Energiewender auf Augenhöhe und stülpen niemandem etwas über. Es geht darum, gemeinsam voranzuschreiten und eine positive Veränderung zu bewirken. Unsere Werte sind Ehrlichkeit, Kompetenz, und Pflichtbewusstsein. Unser Ziel ist es, einfache und pragmatische Lösungen anzubieten, die für jeden Landwirt sinnvoll und wirtschaftlich sind.

Unsere Kompetenzen liegen in unserem Expertenwissen, unserer Empathie und Nähe zu den Kunden und der Fähigkeit, neue Themen anzupacken. Wir sind stolz darauf, Energiewirtschaft und Landwirtschaft in unseren Produkten zu vereinen und so maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch Sinn machen. Von der Stromversorgung und Direktvermarktung über die Energieeffizienz bis hin zur E-Mobilität - wir öffnen Türen für Landwirte, um alle Möglichkeiten der Energiewende zu nutzen. Mit unseren Wurzeln in der Landwirtschaft und unserem gemeinsamen Antrieb, uns immer wieder neu zu erfinden, sind wir ein wichtiger Baustein der Energiewende. Wir sind eine Gemeinschaft, in der jeder Einzelne zählt und jeder profitiert. Mit dem Energiewender und unserer Vision „Mit LandEnergie Energiewender werden“ erweitern wir unseren Markenkern bei LandEnergie. Du willst mehr über LandEnergie und unsere Energiewender-Produkte erfahren?
Dann klicke hier weiter ↓

Stimmen zum Energiewender

Wie ist es um die Kompetenz der Landwirte als Energiewender bestellt?

Im täglichen Austausch mit unseren Maschinenring-Mitgliedern sind wir tief beeindruckt, über welch hohes Fachwissen sie verfügen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass unsere Landwirte ihre Chance in der Energiewende erkannt haben. Der von der Politik beschlossene Trend geht ja weg von zentralen Kraftwerken hin zu dezentralen Erzeugungsanlagen. Dezentral hat was mit Land zu tun. Land bedeutet Landwirtschaft. Das bedeutet, die Energiewende findet primär auf dem Land statt und kann daher nur in Zusammenarbeit mit den Landwirten funktionieren. Ich sehe unsere Landwirte in einer guten und unabdingbaren Rolle. Darum sind für mich und uns die Landwirte schon heute Energiewender und in Zukunft noch viel mehr.

Thomas Walter, Leiter LandEnergie

Was bedeutet der Energiewender für die Marke LandEnergie?

Selbstverständlich bleibt LandEnergie als Marke wie sie seit 25 Jahre besteht erhalten. Mit dem Energiewender und unserem Slogan „Mit LandEnergie Energiewender werden“ geben wir unserer Vision einen Namen und machen sie für die regionalen Maschinenringe, deren Mitglieder und für uns greifbar.

Ramazan Kara, Leiter LandEnergie

Kurz und knapp: Was heißt mit LandEnergie Energiewender werden?

Unsere Vision bei LandEnergie ist es, gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Kunden und Partnern die Energiewende voranzutreiben und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Wir wollen Energiewirtschaft und Landwirtschaft in Produkten verbinden und maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch Sinn machen.

Christoph Homa, Teamleiter Produktmanagement LandEnergie

Eine Auswahl unserer Energiewender Leistungen

Das könnte dich auch interessieren

Teile jetzt diesen Artikel

ZurückZurück
Fragen?