FOUNDATION

Kannst du dich noch an die ersten Bilder aus dem vollkommen zerstörten Ahrtal erinnern? Wie nahezu das ganze Land wollten auch wir helfen. Während hunderte Landwirte auf eigene Faust und ohne zu zögern in dem Katastrophengebiet geholfen hatten, haben wir so gut wir konnten koordiniert, Spenden gesammelt und verifizierte Informationen verbreitet.

Nur sind wir hier an unsere Grenzen gestoßen. Wir hatten nicht die organisatorische Struktur, um in solchen Szenarien sofort reagieren zu können. Im August 2022 haben wir diese Lücke geschlossen und die Maschinenringe Foundation gGmbH gegründet.

Unsere gemeinnützige Gesellschaft hat zwei Kernaufgaben:

Unsere Ziel ist es, dem wichtigsten Beruf helfend zur Seite zu stehen. Das tun wir in Deutschland, wenn Landwirte unverschuldet in Not geraten. Und wir sorgen dafür, dass Kleinbauern in Afrika sowohl sich wie auch ihre Gemeinschaft zuverlässig mit Lebensmitteln versorgen können.

Wir unterstützen landwirtschaftliche Betriebe in Deutschland,
die unverschuldet in eine Notlage geraten sind.
Wir unterstützen afrikanische
Kleinbauern.
Fragen?