Verbrauchertipp: Vertragsänderungen jetzt prüfen!

    ,

    Der Strommarkt ist derzeit so stark in Bewegung wie schon lange zuvor nicht mehr. „Die Preise an den Strombörsen schießen in die Höhe“, sagt Tarifexperte Ramazan Kara von LandEnergie.
    Er rät Verbrauchern gerade jetzt ihre Tarife zu überprüfen und die Angebote zu vergleichen. Nicht selten ergäben sich durch die Anpassungen, die die Energieversorger für 2022 vornähmen, Konstellationen, bei denen ein Wechsel zur LandEnergie attraktiv werden könne.

    So kämen viele Versorger etwa um eine Erhöhung der Bezugspreise im kommenden Jahr nicht herum. Andere Energieanbieter hätten bereits angekündigt ihre Nachttarif-Schaltzeiten für Zweitarifzähler zu verkürzen, oder ihre AGBs sowie sonstige Bestandteile laufender Verträge anzupassen. „Bei all den genannten, aber auch sonstigen Änderungen der Rahmenbedingungen haben die Kunden ein kurzfristiges Sonderkündigungsrecht“, sagt der Tarifexperte.

    Er rät Verbrauchern daher, scheinbar kleine Änderungen in laufenden Verträgen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. „Lasse die Energieexperten Deines Maschinenrings gratis und unverbindlich Deinen aktuellen Tarif prüfen und vergleichen, bevor es zu spät ist!“

    JETZT PRÜFEN LASSEN