Frischer Wind für dein Agrarbüro

,

Winterzeit ist Bürozeit - Zeit um die Dinge zu erledigen, die im Stress während der Vegetation oftmals auf der Strecke bleiben. Wer kennt das nicht?

Hand auf Herz – dazu gehört aber auch ein gutes Stück Überwindung. Für den nötigen frischen Wind im Agrarbüro haben wir ein paar Tipps für Euch. Mit den Aktionsartikeln von den Maschinenring Einkaufsvorteilen findest Du hochwertige Büroausstattung zum exklusiven Maschinenring-Preis. Gemeinsam machen wir dem Chaos im Büro ein Ende!


Büro ausmisten – so gelingt es
Schubladen auf und los geht’s: Es gibt jede Menge verstaubte Büroutensilien, die keiner mehr braucht. Eine Woche lang 27 Sachen entrümpeln lautet unser Tipp. Zugegeben das klingt nach viel, doch ist man erstmal am Aufräumen geht das wirklich leicht von der Hand. Und es gibt noch eine gute Nachricht: Entrümpeln macht glücklich! Also los geht’s.

Hat man erstmal grundlegend aufgeräumt machen viele einen großen Fehler: Den Rest wieder an Ort und Stelle unterbringen. Ohne ein grundlegendes System ist erneutes Chaos schon vorprogrammiert. Der optimale Zeitpunkt, um in neue Büromöbel und Ordnungssysteme zu investieren also. Im Aktenschrank vom Jungheinrich Profishop bringst Du eine ganze Menge unter. Dafür sorgen vier höhenverstellbare Böden mit einer Tragkraft von jeweils 50 kg. Auch praktisch: ein Rollcontainer in dem man die wichtigsten Utensilien und Unterlagen immer schnell griffbereit hat. 


Achte auf Ergonomie
Cross-Compliance, neue Düngeverordnung, und eine ganze Menge Anträge. Die bürokratische Herausforderung für die LandwirtInnen werden immer mehr und damit steigt auch die Zeit, die man im Büro verbringt. Umso wichtiger das Thema Ergonomie. Wo man auf jeden Fall nicht sparen sollte ist ein anständiger Bürostuhl. Doch auch der beste Bürostuhl hilft nicht, wenn er nicht richtig eingestellt ist. Folgende Faustregeln gilt es zu beachten.

  • Beim Einstellen der Sitzhöhe des Stuhls sollten die Knie und das Becken einen Winkel von 90 bis 100 Grad bilden.
  • Werden die Arme auf den Tisch gelegt, dann sollten sie beim bequemen und gesunden Sitzen einen rechten Winkel bilden.


Wichtige Infos auf einen Blick
Die wichtigsten Infos immer auf einen Blick parat. Egal ob Fütterungspläne, oder die wichtigste Telefonnummer. Mit den Infoboard schaffst Du mehr Übersicht in deinem Büro.

Schnell sein lohnt sich. Profitiere noch bis zum 31.01.2021 von exklusiven Vorteilspreisen im Jungheinrich Profishop.


Zu den Aktionsprodukten